Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachten kommt immer so plötzlich

H

Hexi1980

Guest

Wie jedes Jahr kommt Weihnachten immer sooooo plötzlich *schmunzel*

Da es bei uns in der Familie eigentlich so üblich ist, das sich die Erwachsenen nichts mehr schenken, verschenkt unsere Tochter an die Omas und Opas einen Fotokalender.
Wie es denn bei Kindern so ist, existieren hunderte von Fotos. Im letzten Jahr gab es einen Kalender mit Fotos sortiert nach den Monaten (z.b. Oktober mit Herbstbildern etc.) und davor das Jahr (weil es der erste war, gab es markante Bilder eines jeden Monats um die Entwicklung noch mal ins Gedächtnis zu rufen).
Dieses Jahr soll nun der 3. Kalender entstehen und ich habe so gar keine Ideen wie ich es dieses Jahr machen soll :-(

Hat einer von Euch eine Idee bzw. einen Vorschlag? Fotos sind genug vorhanden. Die Kalender habe ich nun dieses Mal schon gekauft, konnte es ja nich abwarten. Die Seiten sind so groß das locker auch mehrere Bilder auf eine Seite passen.

Ich freu mich über Antwort...

in diesem Sinne,

harzliche Grüße!!!
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

ne art Lebenswandel Kalender ?

also von 0j- XXj? von deiner Familie oder von deiner Tochter alleine

oder halt nur fotos nehmen wo deine Tochter mit opa/oma drauf ist also "ziemlich" person bezogene fotos nehmen.

puh....
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

Mach doch einfach ein Kalender nach Ereignissen, wie z.B. Urlaub, Familienfest oder Ge*****age, Kindergarten, Krabbelgruppe, Sport usw. So habe ich im letzten Jahr die Fotoalben für die Verwandtschaft gemacht.
Gruß
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

ich habe mit weihnachten abgeschlossen....

leg mich aufs ohr
oder zieh mir CS4 rein

mehr nicht
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

Wie wäre es mit verschiedenen Ereignissen die du zu einer kleinen Kollage für den Monat zusammen stellst.

Wenn ihr z.B. im Zoo wart die schönsten Zoo Bilder für einen Monat. Oder wenn ein großes Fest war die Festbilder auf einen Monat. Dabei muss es ja nicht zwingend notwendig sein den gleichen Monat dafür zu nehmen in dem die Bilder entstanden sind.

Grüße Schmaid
 

habari

-sw freund-

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

Die Fotos mit verschiedenen schönen Sprüchen, Gedichten oder Zitaten zusammenstellen.
 
H

Hexi1980

Guest

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

Hallo und danke schon mal für die Ideen. Werde mal meine CDs/DVDs durchforsten auf der Suche nach dem was zusammen passt. Vielleicht kriege ich ja was schönes hin. Habe heute einen Gutschein bekommen für einen Kalender in A3, mal sehen, kann man ja evtl mit einander verbinden ;-)
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

mach doch einfach mal einen Comic oder Bleistiftzeichnungskalender...

gibt so viele tolle Möglichkeiten

Viel Erfolg
 
H

Hexi1980

Guest

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

Hui, das wäre auch mal ne Möglichkeit, ich werde das mal testen
 

reisende

Brillenträger

AW: Weihnachten kommt immer so plötzlich

oder du macht dir mit deiner Tochter nen schönen Tag Ihr kramt den Jahreszeiten entsprechende Outfitts raus und macht nen kleines Fotoshooting...
so habt Ihr nen riesen Spaß und es kommt was tolles neues dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben