Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsgruss

ulrich

Aktives Mitglied

ich habe damit begonnen eine Grusskarte zu erstellen, in der mir aber noch die Schneefläche unter dem Mann fehlt. Das Farbe ersetzen Werkzeug gefällt mir in diesem Fall nicht so gut, weil auch ähnliche Farben im Bild verändert werden. Schnee malen ist auch eine Möglichkeit die ich dann versucht habe, mir aber auch nicht zusagt. Ich frage Euch nun, gibt es noch andere Möglichkeiten die Felsfläche unter dem Mann mit Schnee zu bedecken und realistisch aussehen zu lassen....vielen Dank schon mal im voraus :danke:Hier sind aber erst einmal meine 2 Bilder

Bildbearbeitung

Panta rhei

Colorjunkie

Foto von Schnee/Schneetextur verwenden.
Aber -auch wenn du nicht danach gefragt hast- für mein Empfinden passen weder deine Elemente noch die vielen verschiedenen Bearbeitungstechniken und Stille wirklich zusammen.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Vielleicht findest du ja hier passenden Schnee... hatte die Bilder schon freigegeben. Sollten sich die gewünschten Bilder nicht runterladen lassen - über meine Signatur zu flicker, dort findest du die selben Fotos auch.

Und nicht vergessen: hast du passenden Schnee gefunden - eine zusammengefasste Ebene oben auf, mit Weichzeichner Durchnitt berechnen lassen und im Modus ineinanderkopieren, weiches Licht o.ä. als Schnittmaske auf den Schnee legen. (Vielleicht reicht es auch, diese Ebene über allen zu lassen)

Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

danke für diesen Hinweis @Panta rhei, werde mal nach geeigneten Texturen schauen. Das Bild ist für einen kleinen Kreis Bonsaifreunde erdacht, nicht für die Mehrheit.

Ich dachte mir schon, dass du damit nicht in Großproduktion gehen willst. ;) Das ändert aber noch immer nichts daran, dass du bei deiner Bildberabeitung alles reichlich wild und damit dann auch unharmonisch zusammenwürfelst.

Für deinen Verwendungszweck bietet es sich doch viel eher an, ein Bonsai-Bäumchen weihnachtlich zu schmücken und es wahlweise auf einen Tisch, auf eine Fensterbank oder in eine winterliche Landschaft zu stellen.

Meine Anmerkung war nur als hilfreicher Hinweis an dich gedacht, den du nicht bedenken oder berücksichtigen musst. Wenn dir dein Werk gefällt, dann ist alles bestens.

ulrich

Aktives Mitglied

Vielleicht findest du ja hier passenden Schnee... hatte die Bilder schon freigegeben. Sollten sich die gewünschten Bilder nicht runterladen lassen - über meine Signatur zu flicker, dort findest du die selben Fotos auch.

Und nicht vergessen: hast du passenden Schnee gefunden - eine zusammengefasste Ebene oben auf, mit Weichzeichner Durchnitt berechnen lassen und im Modus ineinanderkopieren, weiches Licht o.ä. als Schnittmaske auf den Schnee legen. (Vielleicht reicht es auch, diese Ebene über allen zu lassen)
Danke @Stille_Wasser, im Album sind schöne Schneefelder wo ich mal experimentieren werde. Auch für die weiteren Hinweise freue ich mich...Danke.
Meine Anmerkung war nur als hilfreicher Hinweis an dich gedacht, den du nicht bedenken oder berücksichtigen musst. Wenn dir dein Werk gefällt, dann ist alles bestens.
das weis ich doch, hab's auch nicht anders aufgefasst weil es kein Meisterwerk für diesen Zweck sein muss. Von daher ist alles gut und in bester Ordnung bei mir ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden