Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird …

Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert wird und nach Fonts gefragt wird …

… Ralf Herrmann hat auf Typoinfo einen lesenswerten Artikel zum Thema Schriftlizenzen veröffentlicht:



Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird

Vielen Dank für den interessanten Link. Da ich nur freie Schriftarten zu privatem Gebrauch nutze hätte nie gedacht, dass das so kompliziert ist.
 

msblacky

Helper

AW: Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird

Danke für den link, zu diesen Themen gibt es ja laufend wieder was neues, leider können die nicht mal was vernüftiges heraus bringen.

msblacky
 

Thorwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird

Schrift ist und bleibt ein heikles Thema. Für Privatpersonen oder Vereine sollte man sowieso auf freie Schriften oder Schriftsammlungen setzen die für wenig Geld viel Auswahl bieten. So umgeht man (im kleinen Bereich) jegliche Probleme und hat doch ordentliche Möglichkeiten. Wie gesagt, für die meisten Dinge in diesen Bereichen sollte es reichen.

Ansonsten ist die Community davon auch unabhängig bei typografie.info rund um Schriften sehr empfehlenswert.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird

Vielen dank für die nützlich Info, aber ich lese immer die Nutzungsrechte bevor ich mir die einzel Schrift oder schriften Paket kaufe.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Weil hier ja öfter über Nutzungsrechte diskutiert werden nach Fonts gefragt wird

Danke für diesen Link. Besser gehts ja fast nicht mehr ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben