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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Weinglas
Beitrag
<blockquote data-quote="Ropman" data-source="post: 1172043" data-attributes="member: 323180"><p><strong>AW: Weinglas</strong></p><p></p><p>Hallo Gnetic,</p><p>das Glas, Boden und Hintergrund sind für den Anfang sehr gut gelungen. Für die Flüssigkeit ist es am einfachsten die inneren Polygone des Glases zu kopieren (Glaskopieren äußere Polygone löschen). Das verbleibende Innere in X und Z Richtung minimal vergrößern (muß ganz leicht in das umgebende Glas hineinragen). Y auf die Höhe des gewünschten Flüssigkeitsspiegel einstellen. Den oberen offenen Teil mit einem Polygon schließen. Material hinzufügen (aud Farbe und Brechungsindex achten). Beim Rendern das Antialiasing eventuell etwas höher einstellen (bei Glas entstehen gerne Randartefacte).</p><p>Voila!</p><p>Gruß Ropman</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ropman, post: 1172043, member: 323180"] [b]AW: Weinglas[/b] Hallo Gnetic, das Glas, Boden und Hintergrund sind für den Anfang sehr gut gelungen. Für die Flüssigkeit ist es am einfachsten die inneren Polygone des Glases zu kopieren (Glaskopieren äußere Polygone löschen). Das verbleibende Innere in X und Z Richtung minimal vergrößern (muß ganz leicht in das umgebende Glas hineinragen). Y auf die Höhe des gewünschten Flüssigkeitsspiegel einstellen. Den oberen offenen Teil mit einem Polygon schließen. Material hinzufügen (aud Farbe und Brechungsindex achten). Beim Rendern das Antialiasing eventuell etwas höher einstellen (bei Glas entstehen gerne Randartefacte). Voila! Gruß Ropman [/QUOTE]
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