Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Weiss wird als gelb dargestellt

A

Aircool

Guest

Hallo zusammen
Seit einem gut einem Monat habe ich nun Photoshop gemietet und schon etwas ausprobiert. Nebenbei habe ich auch Fotoelements. Nun habe ich das Problem, dass das weiss nur als gelb dargestellt wird. Bei Fotoekements ist es immer noch schön weiss. Am Monitir kanns nicht liegen. Es ist ärgerlich und für mich so nicht zu gebrauchen.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruss Tom

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Der TE sagte schon, mit Photoshop Elements zeigt die Farben richtig, aber in Photoshop CC nicht. Hat mit Monitor und/oder Windows nichts zu tun.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ist dein Monitor kalibriert, bzw du hat ein eigenes ICC Profil für deinen Bildschirm, dann weiß ich nichts.
Die Lösung war bei mir dass dem Monitor in der Windowsfarbverwaltung ein Farbprofil vom Monitorhersteller zugewiesen war, das anscheinend bei einigen Programmen zickte.
Das Profil in der Windowsfarbverwaltung deaktiviert und das Gelb wurde wieder weiß dargestellt.

Gruß
Norre

A

Aircool

Guest

Das Problem ist, dass das Programm 3 Wochen gut lief und seit ein paar Tagen ist das Weiss nur noch gelb. Der Monitor ist tatsächlich ein Samsung.

Danke für den Tipp, über Bridge und Monitorfarben habe ich es wieder hingekriegt.

Alles wieder Paletti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE sagte schon, mit Photoshop Elements zeigt die Farben richtig, aber in Photoshop CC nicht. Hat mit Monitor und/oder Windows nichts zu tun.
Doch, mit den hinterlegten Profilen und den Farbmanagement-Einstellungen. Einfach mal googeln, wie viele User seit Jahren genau dasselbe Problem haben. Auf Windows, mit Samsung-Monitoren (bei der Kombi ist wohl regelmäßig das falsche Profil eingestellt).

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke für die Aufklärung, lieber Olaf.
Dass Samsung-Monitoren Probleme auf Windows hat, ist mir neu, da ich einen NEC-Monitor habe.
Aber gut, das hast Du prima erklärt.

W

Waldo

Guest

Ich hatte heute das selbe Problem, sobald ich Paintshop Pro gestartet habe,wurden alle weißen Flächen, in allen Programmen, satt gelb, In Windows/System/Anzeige/Farbprofil geändert, und wieder alles beim alten. Da hat wohl ein Update drin rumgepfuscht?

W

Waldo

Guest

Rätselhaft
Als ich mein Bild drucken wollte haben sich wieder alle weißen Flächen gelb eingefärbt. Ich habe darauf hin das Farbprofil nochmal kontrolliert, und es war nicht wieder umgestellt. Jedoch nach umstellen auf das Profil von heute morgen war die Farbe wieder in Ordnung. Wiederholtes Umstellen auf andere Profile haben den Gelbstich nicht zurück gebracht.
Ich weiß zwar jetzt, wie ich die Gelbe Farbe wieder los bekomme, aber wo sie her kommt ist mir ein Rätsel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden