Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiße Schrift auf rotem Grund ähnlich Boulevardztg.-Logo

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

habe in ID eine Fläche angelegt und will ä. der Boulevardzeitung ein Logo machen. Aber irgendwie klappt das nicht mit dem Negativ-Freistellen der Schrift.
Kann mir einer jemand schnell mal helfen.

Design & Layout

D

Daisies

Guest

AW: Weiße Schrift auf rotem Grund ähnlich Boulevardztg.-Logo

Gerade wollte ich lostippen, als mein Blick auf die Signatur fiel.
Ich empfinde diese als unmöglich, und halte daher meinen Mund

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

So ganz kann ich deiner Aussage nicht folgen....
Ich finde: viele Grüße nur anständig.
Und ein Dank.. ist doch im Voraus auch nicht schlecht. Ich sehe da jedenfalls nichts Anstößiges oder erst recht nicht ,,unmöglich"!

D

Daisies

Guest

"Danke an alle, die antworten und uneingennützig helfen" ist kein freundlicher Gruß.

In meinen Augen ist das eine ziemlich manipulative Angelegenheit, und stellt alle die die nicht antworten in ein schlechtes Licht.

Ich persönlich lehne so etwas ab.
Da ich aber nie behauptet habe nicht seltsam zu sein, beanspruche ich hier keine globale Richtigkeit.

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke. Mit dieser Antwort kann ich was anfangen. Diesmal hat es geklappt. Hatte wohl vorhin irgendwie falsch markiert - aber egal, es funzt jetzt.

gerika

Hat es drauf

Gerade wollte ich lostippen, als mein Blick auf die Signatur fiel.
Ich empfinde diese als unmöglich, und halte daher meinen Mund

Oh bitte, erkläre doch warum. Ich finde die Wortwahl "uneigennützig" als befremdlich.

@poppi
Soll das "uneingenützig" irgendwie lustig/witzig oder originell gemeint sein ...
oder steht das da, weil Du Angst hast, dass Dich hier irgendjemand ausfindig macht und dann für seine Antwort die exotischsten Gegenleistungen verlangt.

Kenne mich mit ID nicht aus, trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man etwas negativ Freistellen möchte, wenn eine weiße Schrift evt. das gleiche Ergebnis bringen würde. Kannst Du mir das erklären?

Schwups da war die Daisies schneller :D

Ich antworte NIE uneigennützig, denn z.B. jemandem helfen oder einen Tipp geben, festigt das eigene Wissen, macht Freude, regt zu neuen Sichtweisen und evt. Einsichten an uvam ....

Zuletzt bearbeitet:

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

So - habe meine Signatur geändert - auf ausdrücklichen Wunsch anders Denkender...!
Da mir gerade kein passendes Zitat oder Spruch für meine Signatur einfällt, belasse ich es erstmal so wie ich es gerade geändert habe.
Für mich ist das Wort Danke eine reine Höflichkeit demjenigen gegenüber, der mir irgendwie geholfen hat. Mehr oder auch weniger nicht.
Die Signatur hatte ich irgendwann vor ein paar Jahren mal angehängt - und sollte nur höflichkeitshalber sein.
Aber - die Zeiten ändern sich, das Empfinden mancher Forummitglieder aber vielleicht auch - denn so hat mich noch nie jemand angesprochen und&/oder belehrt.
Für mich ist die Sache damit erledigt.

D

Daisies

Guest

Auch für mich ist ein Danke eine Höflichkeit, und deshalb bedanke ich mich auch hier für das Ändern.
- ich bin übrigens nicht anders denkend, sondern meine Denkstruktur ist abweichend vom neurotypischen Muster durch Asperger Autismus.

Zum eigentlichen Problem:
zum einen funktioniert es ja wie gesagt durch Zuweisen der Papierfarbe.

Wenn aber doch mal Text ausgestanzt werden soll:
den Text in Pfade umwandeln (Re-Klick)
Dann kann der Pathfinder benutzt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden