Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weisse Schrift

DoMoSatz

Doro

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt einen weissen Schriftzug auf ein dunkelblaues Kuvert zu drucken, am Bildschirm sieht es gut aus, nur beim Drucken kommt das ganze nicht weiss. Wo liegt mein Problem ?

Hoffe auf Hilfe ! DANKE !

DoMoSatz :'(

Sollte so aussehen wie bei der Grußkarte von Hajo30 "Herzlichen Glückwunsch" ! Wenn ich die Grußkarte ausdrucke, sieht sie aus wie am Bildschirm, weiss wirlich nicht mehr weiter ! :(
 

Photoshop

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weisse Schrift

Vielleicht, weil die Farbe weiß das abhanden sein von Farbe darstellt und Schwarz das vorhanden sein (Mischung) aller Farben. Dein Drucker kann nicht weiß drucken. Du kannst das Problem nur lösen wenn Du den Hintergrund druckst und das auf weißen Papier, quasi um die Schrift drumherum.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: weisse Schrift

es gibt nur sehr wenige drucker, die weiss drucken können, bei uns nur die plattendrucker. sonst geht es nur im offset, und das klappt aus kostengründen nicht bei personalisierten drucken. du müsstest schon sehr viel glück haben, einen druckerei zu finden, die das zu einem guten preis macht.
 

DoMoSatz

Doro

AW: weisse Schrift

Danke für die Antworten, aber habe bei psd-tutorials eine Glückwunschkarte gedownloaded, eben mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund und die hat mein Drucker einwandfrei gedruckt.
Ich weiss jetzt nicht wo mein Fehler ist, denn mein Drucker hat die weisse Schrift gedruckt, dachte es liegt an meinem Dokument das ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe ?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: weisse Schrift

Dein Drucker hat nicht die weiße Schrift gedruckt, sonder du hast auf weißem Papier den dunklen Hintergrund gedruckt und überall wo es weiß war wurde nichts gedruckt. Du siehst das weisse Papier wo keine Farbe aufgetragen wurde.
 

DoMoSatz

Doro

Dein Drucker hat nicht die weiße Schrift gedruckt, sonder du hast auf weißem Papier den dunklen Hintergrund gedruckt und überall wo es weiß war wurde nichts gedruckt. Du siehst das weisse Papier wo keine Farbe aufgetragen wurde.

OK ! Merci ! Ich hab's kapiert !:kopfpatsch:

Evtl. ist auch einfach nur deine weiße Farbpatrone leer - einfach mal prüfen... :D

Ha Ha Ha ! Scherzle gmacht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: weisse Schrift

Das übliche Problem additive/subtraktive Farbmischung. Wie soll der "arme Drucker aus den 4 Farben ein sauberes Weiss zusammenmischen. Auf dem Bildschirm ist das kein Problem, weil dort mit Lichtfarben gearbeitet wird, nur mit dem Drucken wird es schwierig, da dort Körperfarben erzeugt werden müssen.
Alternativ könntest Du mal über ein helles Gelb nachdenken, Das wäre halbwegs komplementär zu blau und sieht sicher auch nicht schlecht aus.
 

DoMoSatz

Doro

AW: weisse Schrift

Das übliche Problem additive/subtraktive Farbmischung. Wie soll der "arme Drucker aus den 4 Farben ein sauberes Weiss zusammenmischen. Auf dem Bildschirm ist das kein Problem, weil dort mit Lichtfarben gearbeitet wird, nur mit dem Drucken wird es schwierig, da dort Körperfarben erzeugt werden müssen.
Alternativ könntest Du mal über ein helles Gelb nachdenken, Das wäre halbwegs komplementär zu blau und sieht sicher auch nicht schlecht aus.

Herzlichen Dank, werde das mal ausprobieren !:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben