AW: weitere Bilder
dachte mir doch - das Objektiv kenne ich
na ja ich bin noch anfänger und bin noch am experimentieren. Habe da noch nicht die beste Erfahrung.
Sollte man bei Makroaufnahmen sich noch extra Equipment kaufen oder reicht ein Objektiv (18-55) ?
.. mal aus deinem vorherigen Thread...
ich würde mal versuchen, mit der Cam im Automatik-Modus zu fotografieren, also mit der Einstelung "grünes Viereck" oder danach mit "P". Schau dir dann mal deine Bilder an, ob die Ausbeute evtl. nicht besser wird...
Höre - noch - nicht auf Leute die sagen "musst Blende vorwählen oder Belichtung etc." - denke damit bist du im Moment noch überfordert!!!
Es könnte auch sein, dass du wirklich ein extrem schlechtes Kit-Objektiv erwischt hast. Bei deinen Bildern ist der Schärfepunkt meist vor dem Objekt - glaube aber es liegt mehr "an dem hinter der Cam".
Über ein Makroobjektiv würde ich mir im Moment keine Gedanken machen - solange grundlegende Dinge nicht geklärt sind (und die Lensbaby's - das sind keine Makroobjektive
).
Ach ja - Makro-Objektiv mit 35 mm ist - meiner Meinung nach - für die Katz... hier würde ich um die 100mm oder höher einsteigen - habe selbst ein 90mm Tamron und 150 mm Sigma. Die höhere Brennweite verschafft dir dann etwas mehr Abstand zum Objekt (Ameisen mögen es nicht, vwenn du sie mit der Linse beim Foten auf die Straße quetscht).... Bei der Abbildleistung brauchst du dir bei Makroobjektiven im Normalfall keine Gedanken machen - die sind alle gut bzw. es gibt keine mir bekannten schlechten Makroobjektive.