Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Weitere Fragen zu Aktionen

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Ich habe zwei Fragen, wie ich bei selbst angefertigten folgendes erzwingen kann:

1. Wie kann ich ein Feld "Anhalten" erstellen, sodass ich z.b.: Copyright Infos angeben kann, etc.

2.Wie kann ich eine Aktion erstellen, dann aber für einen einzelnen Parameter nicht die einstellungen vorgeben sondern diese so einstellen das der Benutzer diese selbst bestimmen kann und die Aktion dann weiterläuft.

Ich weiß das beides geht, habe es schon in aktionen aus diesem Portal gesehen :D

lg Cornelius :p

Photoshop

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Weitere Fragen zu Aktionen

Zu 1: Du kannst eine Unterbrechung einfügen. Im Aktionen-Menü(den Pfeil oben in der Palette anklicken) und "Unterbrechung einfügen". Allerdings wird hier nur ein Stop eingefügt. In den Optionen dieses Befehls kann man einen Text eingeben der später beim ausführen der Aktion in einem Dialog angezeigt wird. Außerdem kann man dort "Fortfahren zulassen". Wenn man man beim ausführen der Aktion "Anhalten" anklickt, wird die Aktion an der stelle wo der Befehl eingefügt wurde angehalten, und kann durch erneutes anklicken des Wiedergabepfeils fortgesetzt werden.

Zu 2: In der Aktionen-Palette befinden sich auf der linken seite rechtecke für "Dialog anzeigen". Klickt man diese Rechtecke an, sieht man ein Dialog-Symbol. Wenn also bei bestimmten Befehlen das Dialog-Symbol aktiv ist, wird an dieser stelle der Aktion der Dialog für zb. Filtereinstellungen oder Tonwertkorrektur etc. angezeigt(mit den bei der Aufzeichnung vorgegebenen werten).

2c80d1f78f.jpg

LG, Goldmoon

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden