Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiteren Div-Bereich einfügen...

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Wie kann man in dieser Vorlage innerhalb des mittleren Div-Bereichs (maincontent) zentriert noch einen weiteren Div-Bereich mit fester Breite (800px) und variabler Höhe (100%) einfügen:

Dynamic Drive: CSS Top and Bottom Frames Layout

Vorallen das es auch mit allen gängigen Web-Browsern funktioniert, mit meinen "CSS-Halb-Wissen" habe ich da immer Sorge. Danke vorab für die Hilfe...

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Weiteren Div-Bereich einfügen...

Mein Dilemma bezüglich CSS ist, ich brauch es nur sehr selten und habe leider kaum Zeit mich damit zu langfristig befassen. Ich muss mich einfach notgedrungen mit der Thematik manchmal auseinandersetzen. Ich kann versichern das ich nicht gern in Foren um Hilfe bitte und das ich vorher immer versuche meine Probleme selbst zu lösen. Aber ich probiere schon seit Stunden herum, zwar kriege ich den gewünschten zusätzlichen Div-Bereich in die Mitte (maincontent), aber dieser wird nicht zentriert und er schließt nicht bündig an den oberen Div-Bereich (header) an. Das Zentrieren habe ich z.B. mit "text-align: center;" im "maincontent" versucht, aber das scheint nicht auszureichen?

AlexanderBo

Gesperrt

css-> margin: 0 auto;

//edit: wie der name text-align sagt is dat für den text ;-)

Zuletzt bearbeitet:

rest5

webbastler

Mein Dilemma bezüglich CSS ist, ich brauch es nur sehr selten und habe leider kaum Zeit mich damit zu langfristig befassen. Ich muss mich einfach notgedrungen mit der Thematik manchmal auseinandersetzen. Ich kann versichern das ich nicht gern in Foren um Hilfe bitte und das ich vorher immer versuche meine Probleme selbst zu lösen. Aber ich probiere schon seit Stunden herum, zwar kriege ich den gewünschten zusätzlichen Div-Bereich in die Mitte (maincontent), aber dieser wird nicht zentriert und er schließt nicht bündig an den oberen Div-Bereich (header) an. Das Zentrieren habe ich z.B. mit "text-align: center;" im "maincontent" versucht, aber das scheint nicht auszureichen?
Das Problem von Framesets ist Dir aber schon klar oder?
Wenn eine Suchmaschine den gewünschten Begriff im Content-Bereich Deines Framesets findet, zeigt und öffnet sie auch nur diese Datei ohne das Frameset drumherum. Das ist für den Benutzer und Dich ziemlich katastrophal.

AlexanderBo

Gesperrt

@rest5
vllt. nicht glücklich gewählt das die IDs framexxx heissen -
ein (früheres) frameset sehe ich jedoch in der source nicht...

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Ich denke mal, das Umbauen eines Layouts ist schwieriger als ein ganz neues zu machen. Daher schließe ich diese Beitrag und mache einen neuen, der Übersichtlichkeit wegen im Beitrag:

Man möge mir das bitte verzeihen, ich bin momentan arg Stress.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden