Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiterleitung mit gleichbleibender URL

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Word-Press-Installation, diese läufter unter (hier findet man die Start-Seite). Jetzt habe ich eine Subdomain eingerichtet, Sub.URL.de.
Ich möchte nun, dass wenn jemand die Subdomain aufruft oder anklickt, dass er weitergeleitet wird (das funktioniert schon, ist auf dem Hosting-Server eingerichtet), aber nur die Subdomain soll zu sehen sein, nicht die lange URL. Was genau muss ich da wie anpassen?

Vielen Dank.

msa1989

Bin da

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann musst du bei Wordpress in den Einstellungen die SUB-Domain als Hauptadresse eintragen.

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, leider funktioniert das nicht. wenn ich das einstelle, dann erhalte ich die beim aufruf der seiten "Seite nicht gefunden"

msa1989

Bin da

Wie wird denn deine Sub-Domain weitergeleitet?
Angenommen die Struktur in deinem Webhosting schaut so aus:
-root
- ordner1
- ordner2
- landingpages
- eine Seite
- noch ne Seite
- wordpress
- erp
Dann muss die Subdomain direkt auf das Verzeichnis erp zeigen (landingpages/wordpress/erp). Wenn da momentan eine Umleitung eingerichtet ist zu "", dann leitet diese Seite wiederum zurück an "subdomain.deineURL.de" weshalb du dann in eine Schleife kommst.
Schau mal nach ob das korrekt eingestellt ist.

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, aber wordpress erstellt doch keine Verzeichnisse. landingpages/wordpress/erp gibt es ja in wirklichkeit gar nicht, deshalb will der hosting-server da auch keine weiterleitung hin machen.
du hast recht, im moment läuft erp.URL.de --> auf ... das ist echt tricky...

msa1989

Bin da

Jain, wordpress ist aber in irgendeinem Verzeichnis auf deinem Webspace installiert. Die Subdomain muss dann direkt auf den Ordner zeigen in dem Wordpress installiert ist.

Bei Strato nennt sich das z.B. "interne Umleitung". Solltest du Plesk verwenden, musst du unter dem Menüpunkt "Hosting-Typ" die Auswahl "Website-Hosting" auswählen und den Ordner angeben wo Wordpress installiert ist. Andere weiß ich grad nicht auswendig. Solltest du aber finden.

Bei richtiger Einstellung sollte auf jeden Fall alles passen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden