Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Art Referenzseite?

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte mir jetzt eine kleine Referenzseite bauen für meine Nebentätigkeit als
"Webdesigner", oh Gott, so mag ich mich eigentlich gar nicht nennen, denn ich mache es nur Hobbymässig und andere unter euch haben es erlernt. Nun gut,
ich habe mich eigentlich für eine html/css basierte Seite entschieden, doch irgendwie komme ich immer wieder auf die Idee eine Flashseite zu bauen. Ich habe mal hier 2 Templates von monstertemplates, damit ihr euch vorstellen könnt was mir so vorschwebt.
http://www.templatemonster.com/demo/33841.html
Andere Farben, aber die Gliederung ähnlich.

oder halt so eine Flashseite:
http://www.templatemonster.com/flash-templates/35749.html
Bei der gefällt mir eigentlich schon alles, nur bin ich mir nicht sicher, ob für meine Zwecke geeignet, weil...
1. Flash (gut die meisten haben es installiert, aber manche nicht)
2. es vielleicht zu unübersichtlich ist
3. es eher moderne Menschen anspricht und nicht jeden und das soll ja eine Referenzseite oder?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Welche Art Referenzseite?

Nun, ich würde an deiner Stelle eine Seite als Referenz erstellen, wie du sie dann auch für eventuell auftretende Kundschaft machen könntest.

Meiner Meinung nach würde ich eher auf etwas html/css-basierendes gehen und - falls du das auch drauf hast - dort einen Abstecher in den Flashbereich machen. Ladezeiten sollten heute kein Thema sein, trotzdem fällt bei deinem Flash-Beispiel auf, dass man eben erst mal wartet, bis die Seite wirklich da ist. Und mein Rechner hier ist nicht eben der schlechteste....

msblacky

Helper

Hallo,

also ich kann auch nur sagen das eine html/css-basierende besser sein wird da Du es ja auch nur hobbymäßig machst und Du kannst hier auch javascript - jQuery oder php einsetzen für bestimme Gestaltungen. Flash kannst Du ja nebenzu weiter verfolgen und wenn Du gut damit umgehen kannst, dann erst solche Seiten zeigen.

msblacky

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

Ok, nur damit ihr mich nicht falsch versteht... das war nur Beispiele wie meine Seite aussehen soll, ich werde sie (ob css oder flash) selbst erstellen.
Aber ich denke auch das ich keine flashseite baue, auch vor dem Hintergrund mal schnell etwas zu ändern.

dlogic

Allrounder

Richtiger Gedanke... ich würde auch auf HTML/CSS setzen und dort deine bisherigen Werke als Referenz präsentieren... Flash ist hierfür wirklich nicht geeignet.

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

flash ist ja ganz nett anzusehen....1 mal, 2 mal oder auch 3 mal....danancht fängt es an zu nerven........mich jedenfalls..........mal abgesehen von der späteren pflege der seite.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden