Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Indesign Version ist am stabilsten? Arbeite z.Z. mit 2.0.2

T

toulp23

Guest

... und habe immer wieder Probleme. Würde mich daher gerne um eine aktuellere Version bemühen. Die Frage ist welche?
In erster Linie erstelle ich eine Zeitschrift, max. 40 Seiten, mit automatisch generiertem Inhaltsverzeichnis, Bildern und Hyperlinks, ab und zu mal eine Anzeige.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Welche Indesign Version ist am stabilsten? Arbeite z.Z. mit 2.0.2

Du hast wirklich noch die 2.0.2 im Einsatz?
Aktuell wäre die 7.0.3.

Zu deiner Frage:
In welcher Umgebung?

Gruß
Ralf

Dennis

aka denyo111

Du Frage musst du dir wahrscheinlich gar nicht stellen.

Aktuell ist CS5 und alles drunter ist nicht oder nur schwierig zu bekommen.

A

antonio_mo

Guest

... und habe immer wieder Probleme. Würde mich daher gerne um eine aktuellere Version bemühen. Die Frage ist welche?
In erster Linie erstelle ich eine Zeitschrift, max. 40 Seiten, mit automatisch generiertem Inhaltsverzeichnis, Bildern und Hyperlinks, ab und zu mal eine Anzeige.

Was für Probleme hast Du denn?
Welches Betriebsystem?

Rata

Um Dir die Frage zu beantworten muß man sich erst mal fragen, »kann ich überhaupt mitreden?« ;)
Welches OS hast Du denn und welche Rechenleistung steht Dir zur Verfügung?

Mehr Input = besserer Output :)

Lieber Gruß
Rata

T

toulp23

Guest

Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2
Der Rechner hat nen Pentium 1500MHz Prozessor und 1,5 GB RAM.

Probleme hab ich damit, dass Indesign immer mal wieder abstürzt. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso. Aktuell beim Einfügen von Hyperlinks in einer kopierten Datei, also in bestehenden Text. In der Originaldatei klappt es problemlos; wenn ich in der Kopie neue Textfelder einfüge, klappt es auch.

A

antonio_mo

Guest

Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2
Der Rechner hat nen Pentium 1500MHz Prozessor und 1,5 GB RAM.

Probleme hab ich damit, dass Indesign immer mal wieder abstürzt. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso. Aktuell beim Einfügen von Hyperlinks in einer kopierten Datei, also in bestehenden Text. In der Originaldatei klappt es problemlos; wenn ich in der Kopie neue Textfelder einfüge, klappt es auch.

Und Du arbeitest wirklich mit ID 2.0 oder CS2???

T

toulp23

Guest

Ja, es ist tatsächlich die Version 2.0, seit kurzem mit Update auf 2.0.2.

A

antonio_mo

Guest

Ja, es ist tatsächlich die Version 2.0, seit kurzem mit Update auf 2.0.2.

Hast Du schon einmal den Cache gelöscht???

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\VersionXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Is ja cool - die 2.0.2 noch im Einsatz (ich darf das sagen, ich arbeite hin und wieder noch mit Pagemaker 7.0).

Dein System scheint ja für Indesign CS5 noch ausreichend zu sein (Systemanforderung InDesign CS5), jedoch bietet Adobe scheinbar offiziell kein Upgrade von Indesign 2.0.2 an (erst ab CS2) - wenn Du also upgraden willst, dann müsstest Du mit Adobe direkt Kontakt aufnehmen.

Es ist zwar ein Sprung in einen andere Welt ist, aber ich würde Dir trotzdem empfehlen auf die aktuelle Version zu wechseln - auch wenn ich persönlich bisher sehr wenige Programmabstürze, egal in welcher Version (eigentlich fast gar keine), so ist die aktuelle Version sicher die, die am weitesten entwickelt ist und Dir stehen ein paar zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden