Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera?

KannKaumKaun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
da ich nun schon sehr lange mich mit digitalen Fotos rumplage und eigentlich auch selber ganz gerne mal fotografiere habe ich beschlossen mir mal eine halbwegs professionelle Einsteigerkamera zuzulegen und die kleinen Touristenkameras abzuschaffen :p
Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Canon, Nikon, oder vielleicht doch lieber Sony?

Wer könnte mir gute Ratschläge geben?
Ich habe schon sehr viele Canons selber genutzt und war eigentlich fast immer zufrieden. Beim durchsuchen der testberichte stieß ich auf eine Sony Alpha DSLR-A500 (ISO 200 - 12.800).
Alternativ dazu würde mir die Canon EOS 450D oder Nikon D3000 gefallen.

Aber was ist nun besser?
ich mache sehr gerne nachtaufnahmen und bei vielen Kameras ist da ja ein riesenproblem. Was würdet ihr da empfehlen? Ich bin kein Profi und kenne mich mit technischen Details nicht besonders gut aus. z.B.Bildstabilisierung im Objektiv - was bedeutet das? gut oder schlecht?
Zu welchem Modell würdet ihr einem Einsteiger raten?

Freue mich über eure Antworten.
 

Fotografie

dedo74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?

Hallo,

also ich würde die Nikon D7000 nehmen. Aber bei Deiner Auswahl kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Ich denke Du bist mit der 450D gut beraten. Es gibt eine große zahl guter Objektive......schönes Zubehör zu gutem Preis.

Bei Nachtaufnahmen auf jeden Fall noch den Fernauslöser und ein gutes Stativ dazu! Sehr hilfreich ist auch ein lichtstarkes Objektiv mit 2.8 / 1.8 oder sogar 1.4.

Bildstabilisierung im Objektiv bedeutet, dass dort eine bewegliche Linsengruppe drin ist, die die Bewegungen ausgleicht und damit das Bild auf dem Sensor stabilisiert. Alternativ kann man auch den Sensor bewegen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera?

Budget?

`Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Canon, Nikon, oder vielleicht doch lieber Sony?