Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera ?

H

hYPERZ

Guest

Hey leute ich suche eine Kamera, welche würdet ihr mir ratten ? Ich würde so ca Maximal 500 ? ausgeben da ich noch ein Anfänger bin in sachen Fotografier.
 

Fotografie

habari

-sw freund-

AW: Welche Kamera ?

Nikon D60 würd ich dir empfehlen und dann noch im Forum bei Fotografie die diversen
Threads zu dem Thema lesen, da werden jede menge Tipps zu verschiedenen Cam gegeben.
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Welche Kamera ?

ich habe mir vor ein paar Monaten im Angebot die Sony Alpha 200 geholt...tolle Cam und viele Objektive...mit 500 Euro bekommst Du sogar ein 18-70mm Objektiv dazu...schau einfach mal im Netz...Amazon hat zb öfters mal Angebote
 

Tommel

still searching

AW: Welche Kamera ?

Wäre vielleicht nicht schlecht zu erwähnen, was du damit vorhast ... Makros, Personen, Landschaft etc. .. ob du nur knipsen willst oder dich professioneller mit Fotografie auseinandersetzen willst ...
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera ?

Ich stand mal vor dem selben Problem, bin dann einfach in einen großen Elektronikmarkt gefahren und hab mir meine 3 Favoriten mal zeigen lassen. Jede Kamera mal in die Hand nehmen und mal kurz ein paar Funktionen ausprobieren, durch den Sucher schauen usw., dann wirst du merken welche dir am besten in der Hand liegt. Ist jetzt vor Weihnachten wahrscheinlich ein Problem, weil immer viele Leute da sind.

Und du solltest dir vorher schon Gedanken darüber gemacht haben, wie weit du das System ausbauen möchtest. Da kommt dann unter Umständen noch einiges dazu. Nicht jedes Objektiv, Blitzlicht usw. von Fremdherstellern wird für alle Kameramarken angeboten.
 
A

anhohaus

Guest

AW: Welche Kamera ?

Hallo,
schau dir mal die Oly 520 an. Ich hab die seit kurzem und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und hat alles was man am Anfang benötigt.
Mit Doubelzoom Kit liegt die knapp über 500 Euronen.
 

fotogrigat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera ?

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ ] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Architektur
[ ] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[ ] 1 [ ] 2 -> Menschen (Portraits)
[ ] 1 [ ] 2 -> Menschen (Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater, Parties
[ ] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 -> Tiere
[ ] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen, Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 -> Sport und Action
[ ] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ ] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[ ] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera ?

Hallo
für einen Anfänger reichen die Einsteigermodelle von Canon oder Nikon, wenn Du für die Zukunft investieren möchtest, eine Klasse höher
 

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Welche Kamera ?

És sind sicher auch Sony oder Olympus nicht schlecht, Pentax, Sigma, oder was auch immer. Kommt eben drauf an, was du damit machen willst (ob dafür eine DSLR in Frage kommt oder ob du lieber klein und kompakt bleibst) und ob dir das Bedienkonzept gefällt. Also angreifen wirklich wichtig, eventuell auch schon spätere Systemerweiterung in Erwägung ziehen und - falls du soweit denken magst - Objektive ausloten.
 

Paranoia

Freak...

AW: Welche Kamera ?

die Frage ist nicht bloß, welche kamera du dir holen willst, sondern in welches system du investieren willst...
Meiner Meinung nach sind die beiden absoluten spitzenreiter Canon und Nikon, wobei canon für mich klar vorne liegt.
vom preis ist canon übrigens auch günstiger, und von der wirklichen leistung nehmen die beiden firmen sich nichts.
in andere systeme kann man natürlich auch investieren, doch untereinander sind die alle nicht kompatibel.
da gäbe es z.b. noch olympus oder pentax und sony...
Ich bin mit meinen 2 Kameras von canon und meinen objektiven, blitz usw sehr sehr zufrieden.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera ?

die Frage ist nicht bloß, welche kamera du dir holen willst, sondern in welches system du investieren willst...
Meiner Meinung nach sind die beiden absoluten spitzenreiter Canon und Nikon, wobei canon für mich klar vorne liegt.

Ich hoffe hier geht es nur um deine subjektive Meinung, weil sie dir besser in der Hand liegt. Denn rein objektiv kommt es darauf an, wofür du die Kamera verwenden möchtest :D

Übrigens finde ich die Liste von fotogrigat ganz gut. Vielleicht noch das ein oder andere ergänzen, falls notwendig und dann sollen alle als erstes diese Liste ausfüllen :D
 
C

CEDI2000

Guest

AW: Welche Kamera ?

Zum Einsteigen eignen sich viele Kameras, die hier auch schon erwähnt wurden. Beachte: investiere am Anfang eher Geld in gute Objektive, denn die halten lange und bringen auch erst richtig Freude beim Fotografieren (wenn du mit der Schärfeebene spielen kannst). Überleg dir darum jetzt schon genau, welche Marke du wählst, denn die Objektive wirst du länger als die Kamera behalten.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Welche Kamera ?

Hallo,
ich habe recht gute Erfahrung mit einem gebrauchten Body gemacht. Würde mal bei ebay suchen - und in den einschlägigen Foren lesen.

Viel Glück
Nican
 

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Welche Kamera ?

Also nen guten Kamerabody zu haben ist auch nicht ganz unwichtig ;)
Merke ich an meiner Olympus, ich will umbedingt zu Canon oder Nikon wechseln, da die Funktionen an der E-410 einfach zu wenig sind und das System an sich sehr teuer ist.

Ich empfehle dir die 450D/1000D von Canon oder die D60 von Nikon. Mit einem Kitobjektiv solltest du anfangs erstmal gut bedient sein und wenn du richtig dabei bist, merkst du auch, was dir am meisten Spaß macht zu fotografieren und kannst dann je nach Bedarf auf Objektive aufrüsten, wie z.B nem großen Telezoom.
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Welche Kamera ?

Ich empfehle dir die 450D/1000D von Canon oder die D60 von Nikon. Mit einem Kitobjektiv solltest du anfangs erstmal gut bedient sein und wenn du richtig dabei bist, merkst du auch, was dir am meisten Spaß macht zu fotografieren und kannst dann je nach Bedarf auf Objektive aufrüsten, wie z.B nem großen Telezoom.
Das dürfte der beste Weg sein

Bei den Canon oder Nikon bekommt man auch immer günstig was gebrauchtes. Und die Tips direkt zum Modell sind auch massig vorhanden
 

Langen46

Lernender

AW: Welche Kamera ?

Hallo,
Möchte hier keine Werbung machen.
Aber
Für das kleinere Budget hat Canon die EOS 1000D im Angebot. Die EOS 1000D unterscheidet sich hauptsächlich in folgenden Punkten von der teureren EOS 450D: 10-MP-Sensor; nur 12-Bit-Farbtiefe (statt 14 Bit) - damit entfällt auch die Tonwertprioritätsfunktion; kleineres Sucherbild mit 0,81facher Vergrößerung; nur 7 statt 9 AF-Punkte; keine Spotmessung; keine IR-Fernbedienung möglich; Serienbildfunktion 3 Bilder/sec bei JPG und 1.5 Bilder/sec bei RAW; Monitorgröße 2,5'' ohne automatische Monitorabschaltung, weniger griffiges Gehäuse. Zu guter letzt ist die Größe und das Gewicht etwas geringer.
So, die 1000D mit 18-55mm kostet ca. 400,00
450 mit 18-55mm ca 500,00
Die Nikon D60 ersetzt langfristig die noch erhältlichen Vorgängermodelle Nikon D40x und die Nikon D40. Eine wesentliche Sparmaßnahme bei diesen günstigsten Nikons ist der Verzicht auf einen AF-Motor im Gehäuse. Daher sind diese Modelle nicht mehr zu allen Objektiven kompatibel. Verwendbar sind die Nikon AF-S und AF-I-Objektive, sowie Sigma HSM-Objektive. Somit können viele eBay-Schnäppchen oder Drittanbieter-Objektive nicht genutzt werden. Unter Umständen zahlt man am Ende also für die Objektive wieder drauf.
Könnte hier noch einige Modelle aufführen Pentax, Sony, Sigma u.s.w

Dies sind ein paar Einsteigermodele. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Es lohnt sich aber auch etwas länger zu sparen.;)

Schau doch einmal hier vorbei:
http://www.digicam-beratung.de
Schönen Gruß
Langen46
 
K

KuRtZ3R

Guest

AW: Welche Kamera ?

jenachdem was du machen willst und wie erfahren du bist ...
nach den kriterien wuerd ich entscheiden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben