Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kompaktkamera?

C

caos

Guest

Hi

Zurzeit besitze ich eine Sony DSC P200 mit der ich bisher sehr zufrieden war.
Langsam aber doch wird sie alt und kaputt.
Ich kann keine Blitzfotos mehr machen da alle viel zu dunkel werden. Es scheint so als ob die Kamera flasch misst. Meine Knöpfe lassen sich auch schon fast gar nicht mehr drücken und sie knarkst beim zoomen etwas.

Mit der Bildquali war ich bei der Sony SEHR zufrieden. Wenn ich aber die Fehler nicht irgendwie beheben kann möchte ich mir eine neue Kompakte kaufen.

Was ich gerne haben möchte ist dass man die Belichtsungszeit selber einstellen kann und ein Weitwinkel Objektiv. Sie soll auch ein sehr gutes Rauschverhalten haben.
Also die Bildqualität ist das wichtigste.

Habe mir heute die Canon SX 200 IS angesehen und die hat mir sehr gefallen. Hatte vorher schon eine PowerShot S2 IS und nun eine EOS 450D bin immer sehr zufrieden mit Canon gewesen.

Dann habe ich auch von der Fuji F200EXR gelesen die ja anscheinend eine art vom neuen Sensor hat. Die Flickr Fotos mit ISO über 800 haben mich aber ehrlich gesagt nicht begeistert ;) Möchte wissen war da mit ISO 12800 fotografiert.

Was sagt ihr welche besser wäre? Mir sagt die Canon etwas mehr zu da sie optisch irgendwie professioneler aussieht. Also das Objektiv sieht doppelt so groß aus :)

Gibt es noch gute alternativen? Ich habe gehört Panasonics sollen auch gut sein aber kann man da die Belichtungszeit manuell einstellen?
 

Fotografie

engeltr

Allrounder

AW: Welche Kompaktkamera?

Und du willst sicher keine DSLR? Die einsteigermodelle kommen preislich nahe ran an die SX200...

EDIT: Huch, muss ich überlesen haben... oder so... Naja.....
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kompaktkamera?

Ich hab mir grad zusätzlich eine Canon Powershot SX1 IS geleistet, die ist der Oberknaller aber leider auch im Preis. Mit der kann man komplett alles per Hand einstellen wenn man will. Die SX1 ist allerdings eine Brigdekamera. Für meine Kaufentscheidung war wichtig das die Kamera RAW unterstützt und einen Blitzschuh hat.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Welche Kompaktkamera?

Du willst also eine Kompaktkamera mit einem Weitwinkel und wo du alles, vorzüglich die Belichtungszeit, selbst einstellen kannst?

Die Bridge-Kameras decken an sich schon einen großen Brennweitenbereich ab, für ein fest integriertes Objektiv...
Ob man das als Weitwinkel bezeichnen kann...i dont know...
Kleine, kompakte Digitalkameras für Brusttasche wirst du das definitiv nicht finden.
Durch deine Ansprüche an die Kamera "zum einfach mal so mitnehmen", wird das denke ich mal etwas teurer werden.

Soltlest du dir eine Bridge kaufen, stell dir die Frage, was du wirklich alles brauchst.
Sparen kann man beispielsweise schon am schwenkbaren Display oder der Videofunktion.
 
C

caos

Guest

AW: Welche Kompaktkamera?

Also eine Bridge brauche ich nicht da sie ja nicht wirklich kleiner ist als eine DSLR :)

Die SX200 IS wär noch akzeptabel von der Größe. Und wie es aussieht ist sie genau so gut wie meine alte Bridge PowerShot IS 2 nur halb so klein :)

Was sagt ihr zu der Fuji? Hat sie hier vielleicht einer?
Sie soll ja einen erhöhten Dynamikumfang haben und die vorgänger sind auch gelobt worden. Leider kann man bei der nur 4 sec. Belichtung einstellen... Aber wenn die Bildquali sooo viel besser ist würde es mir auch nichts ausmachen.

Kennt ihr eine gute Seite wo Kameras getestet werden?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Welche Kompaktkamera?

Leider kann man bei der nur 4 sec. Belichtung einstellen... Aber wenn die Bildquali sooo viel besser ist würde es mir auch nichts ausmachen.

Muss man die Aussage verstehen?
Was meinst du damit?

Willst du noch längere Belichtungszeiten oder was?

Das ist ne Kompaktkamera, da kannst du keine Einstellungen einer DSLR oder einer Bridge erwarten
 
C

caos

Guest

AW: Welche Kompaktkamera?

Muss man die Aussage verstehen?
Was meinst du damit?

Willst du noch längere Belichtungszeiten oder was?

Das ist ne Kompaktkamera, da kannst du keine Einstellungen einer DSLR oder einer Bridge erwarten

Also bitte meine alte Sony kann schon 20sec belichten und die gehackten Canon gehen bis 60sec also lange Belichtungszeiten kann man sich sehr wohl auch von einer Kompakten erwarten.

Jetzt verstehen??
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kompaktkamera?

Ich frage mich nur was bei den kleinen Chips einer Kompaktkamera bei Langzeitbelichtung rauskommen soll.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Welche Kompaktkamera?

Naja...was dabei rauskommt?

Die Frage stelle ich mir aufgrund der Konsequenzen in Sachen Bildqualität wohl lieber nicht;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kompaktkamera?

Was willst du denn mit den Bildern bezwecken? Das sind keine Langzeitbelichtungen wie oben beschrieben. Die Belichtungszeiten liegen zwischen 1/3s und 2s.
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kompaktkamera?

Hallo,
ich denke mal das ich hier meine Frage auch reinstellen kann. Was könnt Ihr mir über die CANON Power Shot A580 berichten.
Freu mich über Antwort
LG Anderelola
 

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kompaktkamera?

Ich persönlich habe von vor meiner EOS-Zeit eine digitale Ixus, diese Kamera´s sind herrlich Kompakt, nur hat mich die "knipse" seit dem ich die eos verwende nicht mehr so glücklich gemacht dass ich sie mitnemen würde.

Low Light Situationen enden immer mit verwackeln, viel bildrauschen und so weiter.....
Kompaktknipsen machen ihren Job fast immer mit Blitz, diese Ergebnisse sind wiederum recht gut. Weiterhin haben viele bekannte neuere Ixusgenerationen als "Hauptknipse" und machen ihre "Schnappschüsse" immer auf diesem weg. Nur merkt jeder von denen ab Iso800 wird es harte EBV-Arbeit ein Bild noch zu verwenden.....
Nur wenn ich bedenke, dass diese Taschenknipsen in die Lichtblende von meinem 70-200 2.8er passen ist mir das auch wieder klar...
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche Kompaktkamera?

Ich habe selbst ein Fuji (FinePix F31fd) mit Super CCD Sensor und das Rauschverhalten ist bis ISO 800 wirklich erste Sahne für eine Kompakte. Durch die wabenförmigen Pixelanordnung auf dem Sensor machen die Kameras meiner Meinung nach hervorragende Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben