Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?

C

Colutti2009

Guest

Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst eine Spiegelreflexkamera zu leisten.
Bisher habe ich alles mit der Digitalkamera aufgenommen, aber ihr wisst ja alle welche Unterschiede es macht wenn man mit Spiegelreflex arbeitet.

Problem ist, ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und weiß daher nicht genau, auf was ich beim Kauf Acht geben sollte und was eine gute Spiegelreflexkamera ausmacht.
Am liebsten wäre mir ein Einsteigermodel, das über Jahre hinweg gute Dienste leistet.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Im Voraus schon mal Danke:)

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Welche Spiegelreflexkamera ist als Anfänger geeignet?

Du wirst jetzt mind 5 verschieden Modelle aufgelistet bekommen.
Vorallem wird Canon gut vertreten sein.Keine Ahnung warum dass ist:)

Ich pers. habe Nikon D90.
Was ich nicht vermissen möchte,ist dieses kleine Display an der Top-Seite der Kamera.
Man hat immer überblick was eingestellt ist und ich denke mal es schont auch den akku, im gegensatz zu LiveView.
Also das wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium.
Leider haben es die Amateur-Geräte so ein Display nicht.Fängt erst im semi-profi bereich an.

denn mal viel spass beim vergleichen und zigtausende forenbeiträge lesen:) zum glück habe ich das hinter mir. zM was die Kamera angeht,zZ suche ich aber ein BlitzSystem *grrr*

MfG

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden