Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Spielkonsole

Mway

Aktives Mitglied

Hey, ich hoffe mal auch diese Frage hier stellen zu dürfen.

Wir haben uns überlegt eine Spielkonsole zu zu legen.
Eigentlich sind wir darauf gekommen, da meine Frau Zumba macht und es für die WII auch ein Zumba"Spiel" gibt. Ausserdem fanden wir, dass es für Kinder (unsere sind 5 Jahre) auch schon tolle Lernspiele gibt.

Da ich jetzt aber nicht up-to-date bin was Spielkonsolen betrifft wollte ich hier mal nachfragen.

Es ist den Sinnvoll eine WII zu kaufen oder ist man mit einer Playstation oder ähnlichem besser bedient ?

Wir möchten halt vielleicht mal mit freunden einen lustigen Spieleabend machen, da gibt es ja so tolle spiele wo man sich kaputt lacht. Meine Frau vielleicht bisschen Sport machen und für die Kinder spiele die das denken und die Motorik spielerisch fördern.

Der Preis der WII finden wir halt auch erschwinglich und nicht zu viel, hab sie jetzt scho mehrfach im Angebot für 139 Euro gesehen, die Spielpreise sind auch erschwinglich.
Allerdings finde ich die Grafik oft nicht sehr ansprechend.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was haltet ihr für Sinnvoll.

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Welche Spielkonsole

Für die Familie? Wii, für dich, warten auf die nächste Box, wennst up to date sein willst, oder die 360er jetzt oder PS3 je nach Geschmack.

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo das hängt ein bisschen davon ab was Du machen willst.

Ich denke für die Wii spricht das Ihr einen Sohn habt, der bestimmt alleine schon bei TEnnis und CO ne menge Spaß hat und der Preis halt auch recht günstig ist. Was Du beschreibst spricht eigentlich sehr für die wie. (Ich würde noch Mario Kart und Raving Rabbits empfehlen.) Ganz ausser acht lassen darf man aber nicht dass für die Controller noch einiges Dazukommt. (Und kaufe Dir gleich Akkus dazu). Für ich passt Die Grafik auch wenn ich mir manchmal ein bisschen mehr wünschen würde. Ich mag aber auch hin und wieder den Bon Bon stihl - gerade bei dem Wetter :)

Willst Du in erster linie 3d Shooter & CO spielen bist Du mit einer Xbox oder PS besser dran.
Ich weiss den Stand von Kinematic und Icontroll spielen jetzt nicht.
Ich Spiele nur gelegentlich und da reicht mir die Wii.

Gruß und viel Spaß

spacefront

liquid_black

Hat es drauf

kommt natürlich drauf an was ihr gerne spielt ..wenn euch die "kaugummigrafik" der wii nicht stört dann denke ich ist das für eure kids die beste sache ..die spiele sind meist eher für kids ausgelegt und du musst dir nicht immer nen kopf drum machen ob das jetzt das richtige für deine kleinen ist.

die wii ist mitlerweile nicht mehr so teuer und hat jede menge lustiges zubehör was auch nicht allzu teuer ist .

du darfst auch davon ausgehen das das zubehör und die spiele in zukunft etwas günstiger werden sobald die neuen konkurrenzobjekte auf dem markt kommen.

klar sein muss dir aber auch, dass deine kids in ein paar jahren sagen ..das is doch kinderkram ich will was neues

aber derzeit würd ich dir echt die wii empfehlen ...achja und magnesium brausetabletten helfen gegen muskelkater am anfang ;)

Mway

Aktives Mitglied

danke für eure schnellen Antworten. Dann war unsere Richtung doch die richtige. Ich selbst werd sowieso wenig bis garnicht spielen weil mir die Zeit fehlt. Meine Frau wird vielleicht Zumba oder Sportsachen machen und für die Kinder dachten wir schon Tennis oder Kegeln oder sowas und da ist die WII ja ganz ok, für hin und wieder gibt es ja auch ego-shooter auf der wii oder ein Rennspiel.

Alles in allem denke ich die WII ist da schon richtig und kann auch den großen abends Spaß machen.

sunny_76m

Hat es drauf

Denke auch dass ihr mit der WII am besten bedient seid.

Ich selbst habe sowohl ne WII, als auch die PS3 (und auch noch ne XBox) - für Partyspiele ist die WII das Non-Plus-Ultra und das macht auch wirklich Spaß hier mal nen Abend mit Freunden zu zocken.

Mit dem Balance-Board könnt ihr euch sportlich ein wenig ausleben, ja richtig - mit Zumba gibts da ja auch was.

Dank dem WII-Motion werden die Bewegungen beim golfen oder Tennis auch recht gut übertragen (gefällt mir DEUTLICH besser als das PS-Move, das ich ebenfalls besitze)

Und Shooter, sowas gibts meines Wissens schon auch für WII, ok - DA verwende ich allerdings wirklich die PS3 mehr dafür.

Die Grafik ist an sich auf der PS3 besser, allerdings hast du bei der WII nen deutlich höheren Spielspass - da fällt das Minus an GRafikqualität meiner Meinung nach nicht soooo ins Gewicht.

E

ElevatorToHell

Guest

Wir haben uns überlegt eine Spielkonsole zu zu legen.
Eigentlich sind wir darauf gekommen, da meine Frau Zumba macht dass es für Kinder (unsere sind 5 Jahre) auch schon tolle Lernspiele gibt.

Meine Frau vielleicht bisschen Sport machen und für die Kinder spiele die das denken und die Motorik spielerisch fördern.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was haltet ihr für Sinnvoll.

Hm, im Grunde keine schlechte Idee. Allerdings halte ich für so kleine Kinder Spielekosolen für eher bedenklich. Wenn überhaupt dann nur ein paar Minuten am Tag.

Die Motorik zu fördern halte ich für sinnvoll, allerdings auf einer Konsole??? Da sollte es wichtiger sein dies anders zu schulen...Scherenschnutte, Malen (Freihand), Kneten und all soetwas.

Sehr befremdlich Kinder an die Konsole zu gewöhnen...und als Kaufargument nicht wirklich pädagogisch wertvoll. Dann lieber auf den Spielplatz Burgen bauen, Papi eingraben und sowas... ;o)...so wird die nächste Generation herangezogen OHNE soziale Kontakte außerhalb der Familie....

Mway

Aktives Mitglied

Das sind aber böse Unterstellungen. Unsere Kinder haben sehr viel sozialen Kontakt und machen auch viel Handwerklich wie Basteln oder mit papa zusammen im Garten werkeln usw. Auch sind sie jeden Tag mit meiner Frau mittags auf der Spielwiese und treffen sich da mit ihren freunden, sind im Sportverein und auch in anderen Vereinen. Trotzdem finde ich auch solche Spiele für kinder nicht unbedingt schlecht.

Natürlich hast du recht und sie sollen keine 3 Stunden am Tag zocken, aber ich denke das kontrollierte spielen lassen kann auch eine gewissen Vörderung sein.

Selbstverständlich ist sowas mit Vorsicht zu geniessen, aber ich denke wir haben schon tolle, wohl erzogene, lebhafte und sozial eingebundene Kinder, von daher habe ich da keine Befürchtungen.

E

ElevatorToHell

Guest

Sorry, wollte dich nicht angreifen...nur meine Meinung dazu. Kenne genug Familien wo die Kids in dem Alter nichts anderes kennen als WII, XBOX, PS3 usw.

Löblich wenn du (ihr) soviel mit den Kindern unternehmt und wie ich schon geschrieben habe...in einem gewissen Maß schadet es wohl kaum....und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Berufl. habe ich genug mit solch "verkorksten" Jugendlichen zu tun....nicht in der Lage eine Rinne in den berühmten Schnee zu piseln......

Aber WII ist Klasse...in jeder Hinsicht

spacefront

Aktives Mitglied

PS wer n muskelkater bekommt sollte echten Sport machen und nicht zocken.

Habe es von vielen gehört und frage mich schon ob die gar nichts machen. Bin jetzt bestimmt keine Sprotskanone aber mukelkater vom Wii zocken:kopfpatsch: das würde mir z denken geben

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

@Spacefront: Jede ungewohnte Bewegung, zu häufig durchgeführt, bringt Muskelkater. Ja, auch an der Wii. Bei der Wii kommen eben manchmal Bewegungsabläufe vor, die es "in natura" nicht gibt.
@Mway: Das mit der Förderung der Kleinsten würde ich ausser acht lassen. Es gibt bislang keine Studien die das stützen. Ich persönlich halte zu frühen "Computereinsatz" eher für schädlich für die Kleinsten. meine 2 Cents

Mway

Aktives Mitglied

@spacefront

ich hab es selber noch nie gezockt, aber kann mir vorstellen wenn man das zumba z.B macht kann das schon übel in die Muskeln gehen.

@don

studien sind mir meist sehr egal, sonder die reaktion meiner Kinder. Wenn ich merke es hat kein Wert für sie wird es eingestellt und es wird nicht mehr gezockt. wenn ich aber merke es ist gut für sie dürfen sie das. Studien sind für die Allgemeinheit und passen nicht individuell.

northC

Hat es drauf

Ohne die bisherigen Beiträge gelesen zu haben meine Antwort. Wenn es eine Konsole für die Familie sein soll dann geht kein Weg an Nintendo vorbei. Also ein Wii.
Bei Nintendo wird schon immer großen Wert auf die Familientauglichkeit gelegt. Es gibt viel mehr entsprechende Spiele. Die Qualität ist was Bedienbarkeit und Konzepte betrifft hervorragend und auch für sehr junge Familienmitglider geeignet.

Sony und Microsoft sind mehr für die Leute die gerne "hartes" Zeug spielen ;)
Ein gutes Spiel macht bei mir übrigens nicht die Grafik aus, sondern der Spaß am Spiel.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ur-Wii-U-Update-zu-IBM-und-AMD/Konsolen/News/
Frühstens nächsten April wird der Nachfolger der Wii auf den Markt kommen. Von daher dauert es sicher noch mindestens ein Jahr bis die neue Konsole dann für einen akzeptablen Preis erhältlich ist. Trotzdem wird sie viel mehr kosten als das aktuelle Modell momentan. Wenn ich mir den neuen Kontroller ansehe wird alleine dieser sicher sehr teuer sein. Und einen zweiten brauch man ja mindestens in der Familie.
Ich würde jetzt bei der "alten" Wii zuchlagen. Super Preis, viel Auswahl an tollen Spielen.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden