Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Welchen Filter habe ich hier verwand?

C

captchaos

Guest

Hallo PSD Gemeinde,

ich habe auf eine Ebene einen Filter angewand. Das Problem ist, dass ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich das Format zu klein gewählt habe. Nun wollte ich das selbe Bild noch einmal nachbauen und finde den Filter nicht mehr.

Ich habe eines der im Bild mit 1 und 2 gekennzeichneten "k" als Ausgang benutzt und als Ergebnis die 3 erhalten. Kann mir da jemand sagen, was ich gemacht habe?:kopfpatsch:

Photoshop

C

captchaos

Guest

AW: Welchen Filter habe ich hier verwand?

Danke für die fixe Antwort (vor allem um die Zeit). Mit der Kreuzschraffur habe ich auch schon rum gespielt aber ich habe in keiner Einstellung etwas hinbekommen, dass dem "k3" ähnelt. Vom Muster her wird das zu regelmäßig...

Ich muss mich korrigieren. Es war die Kreuzschraffur. Allerdings sieht das ganze bei vierfacher Vergrößerung ganz anders aus. Also ist das Problem präziser ausgedrückt:

Ich habe das "k" in 4facher Größe und das Schachbrett muster ebenfalls 4fach größer, nur der Filter spuckt mir was anderes aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zaphodtom

Noch nicht viel geschrieben

Jo hab's gerade auch mal vergrößert und sieht dann wirklich ganz anders aus.
Kannst du nicht einfach erst den Filter anwenden und dann die Füllung hochrechnen?

C

captchaos

Guest

Auch schon getestet. Das verpixelt zu sehr. Dann hätte ich es nicht in vergrößerter Form nachbauen müssen ;)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

also erstmal hast du "k2" als ausgang genutzt.
und dann würde ich sagen, du hast eine kontur hinzugefügt oder licht außen oder sowas...
hast du schon "kanten betonen" vesucht?

gruß

RZS

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden