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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Welcher Kinect Sensor ist für MoCap am besten geeignet?
Beitrag
<blockquote data-quote="ineffected" data-source="post: 2653140" data-attributes="member: 743801"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich möchte endlich mit meinen Animationen starten und da ich viele menschliche Models animieren möchte, bietet sich das MoCap-Verfahren ziemlich an. Die einzig bezahlbare Möglichkeit scheinen mir hier nur die Kinect-Sensoren zu sein, von denen es aber auch mehrere Versionen gibt. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, welche denn für meine Zwecke am besten geeignet ist. </p><p>Damit ihr erst mal wisst was ich meine: [MEDIA=youtube]aL4MP6RjRJQ[/MEDIA]</p><p>So in etwa soll das vom Prinzip her ablaufen. Es sind ja immer 2 Sensoren für bestmögliche Ergebnisse zu empfehlen, aber was genau ich jetzt kaufen muss, bleibt leider etwas unklar. Okay, dass ich die Windows Kinect-Sensoren holen sollte, ist klar. Naja, auch wenn ich einen Xbox-Sensor kaufen würde, müsste ich doch eigentlich nur einen Adapter mit bestellen, oder? </p><p>Was mich noch verwirrt sind die Preise. Auf Ebay finde ich die Xbox 360 Sensoren für 35 Euro, die One Sensoren für 50 Euro und den für Windows finde ich jetzt so gar nicht... kann mir irgend jemand helfen? Ich will nicht unnötig viel Geld ausgeben, weil manche Sensoren kosten ja auch 200 Euro, da frage ich mich, wo ist der große Unterschied? </p><p>Meine Zwecke sind eigentlich nur das erstellen von Animationen in bestmöglicher Qualität, um diese dann an Models zu riggen. Hoffe jemand kann mir helfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ineffected, post: 2653140, member: 743801"] Hallo, ich möchte endlich mit meinen Animationen starten und da ich viele menschliche Models animieren möchte, bietet sich das MoCap-Verfahren ziemlich an. Die einzig bezahlbare Möglichkeit scheinen mir hier nur die Kinect-Sensoren zu sein, von denen es aber auch mehrere Versionen gibt. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, welche denn für meine Zwecke am besten geeignet ist. Damit ihr erst mal wisst was ich meine: [MEDIA=youtube]aL4MP6RjRJQ[/MEDIA] So in etwa soll das vom Prinzip her ablaufen. Es sind ja immer 2 Sensoren für bestmögliche Ergebnisse zu empfehlen, aber was genau ich jetzt kaufen muss, bleibt leider etwas unklar. Okay, dass ich die Windows Kinect-Sensoren holen sollte, ist klar. Naja, auch wenn ich einen Xbox-Sensor kaufen würde, müsste ich doch eigentlich nur einen Adapter mit bestellen, oder? Was mich noch verwirrt sind die Preise. Auf Ebay finde ich die Xbox 360 Sensoren für 35 Euro, die One Sensoren für 50 Euro und den für Windows finde ich jetzt so gar nicht... kann mir irgend jemand helfen? Ich will nicht unnötig viel Geld ausgeben, weil manche Sensoren kosten ja auch 200 Euro, da frage ich mich, wo ist der große Unterschied? Meine Zwecke sind eigentlich nur das erstellen von Animationen in bestmöglicher Qualität, um diese dann an Models zu riggen. Hoffe jemand kann mir helfen. [/QUOTE]
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