Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches antivirenprogramm für mac ?

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

Wozu?
Ich arbeite nun seit 16 Jahren mit dem Mac und hatte nur einmal, vor ca. 12 Jahren eine - wie es so schön heißt - schadhafte Software. Damals gab es Norton der das Problem behoben hat. Das gibt es heute auch noch, aber ich kenne kaum jemanden, der wirklich eine Antivirensoftware auf seinem Mac hat.
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

also empfehlenswert ist Kaspersky (kostet was), freeware ist dagegen das opensource program ClamXav ClamXav kaspersky läuft bei mir auf dem firmenmac und hat schon infizierte daten gefunden.

klar momentan gibt es noch keine wirklichen gefährdungen aber wenn apple die consumer-werbung weiter so pusht werden über kurz oder lang auch die ersten apfel-schädlinge unterwegs sein.

ein weiterer grund nen virenscanner laufen zu lassen ist der fremdschutz. ich glaube keiner deiner windowskumpels freut sich, mittels mail von dir mit viren verseucht zu werden, auch wenn sie deinem system nicht schaden. von zahlenden kunden mal ganz abgesehen.

"Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
Jewgenij Kaspersky
:)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

stimmt falscher thread


erstens für mac selbst brauchst keinen virenscanner wenn du mit windows leuten kooperierst und häufig daten austauschst

empfehle ich auch kaspersky
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

hallo psd4sabine!

leider kenne ich mich bei mac nicht aus und kann dir keine hilfe anbieten.

da du unter "das bin ich" geschrieben hast, sei willkommen.

liebe grüße
Fideline
 
C

cyberbob73

Guest

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

Ein "Virenprogramm" brauch man "noch" nicht wirklich, denn Viren gibt es "noch" nicht (oder nur eine Handvoll).

Zumal solche Programme auch ziemliche "Systembremsen" sein können :)
 
T

Tortoga

Guest

AW: welches antivirenprogramm für mac ?

Wer hat ein Antiviren Program für den Mac??? oO
Ich arbeite seit 16 jahren mit Macs und hab noch nie ne Software gebraucht!

Lg Tortoga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben