PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Welches CMS - Drupal 6 oder 7
Beitrag
<blockquote data-quote="ansuess" data-source="post: 1402142" data-attributes="member: 101017"><p><strong>AW: Welches CMS - Drupal 6 oder 7</strong></p><p></p><p>Da 1.6 eine Alpha Version ist, wird es noch einige Zeit dauern, bis die Beta erscheint.. und dann das "fertige" Produkt. Und ich habe mich auch mit Joomla und besonders mit der Rechteverwaltung schon herumgeschlagen. Und ich habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden für die Verwaltung. Und ein CMS, das sich jahrelang nicht um die Rechteverwaltung gekümmert hat (trotz massiver Userproteste und Bitten) ist in meinen Augen nicht tragbar.</p><p></p><p>Klar, kleine Seiten und Privatpersonen, die können das benutzen. Aber wenn man komplexere Sachen damit tun möchte, ist bei Joomla Ende. Und nur, weil jeder das einsetzen kann, macht es sich nicht zum guten CMS. Und immer nur Komponenten nachinstallieren für grundlegende Änderungen.. naja.. </p><p></p><p>Und bezgl. Sicherheit und "nicht gehackt worden"... ein CMS muss nicht gehackt werden, um Sicherheitslücken zu haben. Auch die 1.5 hat mehrere davon gehabt bisher und diese sind gefixt worden.. aber das gehört eigentlich zum Standard und passiert bei typo3 genau wie bei drupal und auch joomla und mambo und und und..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ansuess, post: 1402142, member: 101017"] [b]AW: Welches CMS - Drupal 6 oder 7[/b] Da 1.6 eine Alpha Version ist, wird es noch einige Zeit dauern, bis die Beta erscheint.. und dann das "fertige" Produkt. Und ich habe mich auch mit Joomla und besonders mit der Rechteverwaltung schon herumgeschlagen. Und ich habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden für die Verwaltung. Und ein CMS, das sich jahrelang nicht um die Rechteverwaltung gekümmert hat (trotz massiver Userproteste und Bitten) ist in meinen Augen nicht tragbar. Klar, kleine Seiten und Privatpersonen, die können das benutzen. Aber wenn man komplexere Sachen damit tun möchte, ist bei Joomla Ende. Und nur, weil jeder das einsetzen kann, macht es sich nicht zum guten CMS. Und immer nur Komponenten nachinstallieren für grundlegende Änderungen.. naja.. Und bezgl. Sicherheit und "nicht gehackt worden"... ein CMS muss nicht gehackt werden, um Sicherheitslücken zu haben. Auch die 1.5 hat mehrere davon gehabt bisher und diese sind gefixt worden.. aber das gehört eigentlich zum Standard und passiert bei typo3 genau wie bei drupal und auch joomla und mambo und und und.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Welches CMS - Drupal 6 oder 7
Oben