PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Welches Dateiformat versteht mein Fernseher
Beitrag
<blockquote data-quote="annabellkiara" data-source="post: 2434658"><p>Ja, Tom,</p><p>Da habe ich doch dummerweise bei AE nachgefragt - ich wollte bei Premiere - ist aber doch fast das gleiche. Nun, es sind Uralt-Formate. Wenn ich auf die CD klicke, <strong>erscheinen drei Koffer mit der Bezeichnung "CDI", "MPEGAV", "VCD" sowie ein "VIDEO01.MOV</strong>". Es ist eine MPEG-1 Datei in 320 x 240 Größe (sogar ein wenig krummer) mit 25 fps.</p><p></p><p>Nun, der Player kann einige Formate (= Dateiendungen) wie: .avi, .divx, .mpg, .mpeg, .mp4, ..mkv. Abspielbare Codecs wären: DivX3.xx bis ...6.xx Xvid, H.264 und noch ein paar mehr. Ich bezog mich in meiner Frage ja auch mehr darauf, was ich bei <em><u>Premiere</u></em> einstellen muß ... Auch will ich das 4:3 Format auf 16:9 umbauen - wenn möglich.</p><p></p><p>So ein "Preset" ist eigentlich nicht das, was ich mir vorstellte. In meiner einfachen Denke will ich die Uralt-Filme in Premiere importieren, ein wenig schneiden und event. verbessern, dann exportieren.</p><p></p><p>[USER=79455]@Rata[/USER],</p><p>Ja, ich besitze QT pro7 - und gerade hier meckert das Programm, daß Codecs fehlen. Seit Stunden bin ich da am suchen. Werde es jetzt auch mal mit den Worten von Tom versuchen. Reicht <strong>obige Dateistruktur</strong> oder welche Info wäre noch brauchbar?</p><p></p><p>Danke für weitere Hinweise</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annabellkiara, post: 2434658"] Ja, Tom, Da habe ich doch dummerweise bei AE nachgefragt - ich wollte bei Premiere - ist aber doch fast das gleiche. Nun, es sind Uralt-Formate. Wenn ich auf die CD klicke, [B]erscheinen drei Koffer mit der Bezeichnung "CDI", "MPEGAV", "VCD" sowie ein "VIDEO01.MOV[/B]". Es ist eine MPEG-1 Datei in 320 x 240 Größe (sogar ein wenig krummer) mit 25 fps. Nun, der Player kann einige Formate (= Dateiendungen) wie: .avi, .divx, .mpg, .mpeg, .mp4, ..mkv. Abspielbare Codecs wären: DivX3.xx bis ...6.xx Xvid, H.264 und noch ein paar mehr. Ich bezog mich in meiner Frage ja auch mehr darauf, was ich bei [I][U]Premiere[/U][/I] einstellen muß ... Auch will ich das 4:3 Format auf 16:9 umbauen - wenn möglich. So ein "Preset" ist eigentlich nicht das, was ich mir vorstellte. In meiner einfachen Denke will ich die Uralt-Filme in Premiere importieren, ein wenig schneiden und event. verbessern, dann exportieren. [USER=79455]@Rata[/USER], Ja, ich besitze QT pro7 - und gerade hier meckert das Programm, daß Codecs fehlen. Seit Stunden bin ich da am suchen. Werde es jetzt auch mal mit den Worten von Tom versuchen. Reicht [B]obige Dateistruktur[/B] oder welche Info wäre noch brauchbar? Danke für weitere Hinweise [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Welches Dateiformat versteht mein Fernseher
Oben