Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

... das beste Video-programm? Frage an die Magix-Freaks

Hallo,

habe mal hier mitgelesen. Meine Frage zu Magix 15 - oder wie die neueste Version heißt (Ich kenne nur ältere Versionen, die ich einfach in der Handhabung finde, die aber noch nicht mit HD umgehen können):

Ich habe gehört, dass jemand Schwierigkeiten hatte, HD Videos von einer Panasonic Camera zu verarbeiten. Das fing schon beim Import mehrerer längerer Sequenzen an (um bildgenau schneiden zu können, wollte Magix das Material erst konvertieren). Dann dauerte das Laden enorm lange und führte zu Abstürzen... anders als bei ähnlichen "preiswerten" Programmen, die das zumindest konnten.

Lag das nun vielleicht an dem speziellen System oder hat Magix hier noch Probleme? Können andere Programme dieser Preisklasse das (Bearbeiten von HD-Videos) eventuell besser? Oder ist die Zeit (für Amateure) noch nicht reif für HD?

Ich weiß, dass das jetzt vielleicht etwas "speziell" ist, aber wo gerade so viele Schnittexperten zu Wort kommen...

Danke schon mal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben