PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Welches Layout für Programmheft
Beitrag
<blockquote data-quote="busch30" data-source="post: 1445804" data-attributes="member: 365249"><p><strong>AW: Welches Layout für Programmheft</strong></p><p></p><p>Sieht so aus, als hättest du noch gar nicht mit Indesign gearbeitet. </p><p></p><p>Mit Indesdesign kannst du alles machen, was du möchstest.</p><p></p><p>Als erstes würde ich mir eine über "Seiten" eine Mustervorlage mit dem gewünschten Satzspiegel erstellen. Dort kannst du auch Seitenzahlen einfügen, die automatisch in der Seitenansicht gezeigt werden.</p><p></p><p>Als nächstes sind Absatzformate für die Überschrift und den Text dran. Du kannst dadurch Formatierungen an Text und Überschrift gleichzeitig an allen Stellen der Broschüre ändern.</p><p></p><p>Von einer vollständigen Verknüpfung aller Textrahmen rate ich dir dringend ab. Dies führt zu Chaos, wenn du später noch was einfügst.</p><p></p><p>Ich würde für jeden Termin einen Textrahmen erstellen und evtl. mit einem dazu platzierten Bild gruppieren. Die Gruppen kannst du später noch per drag and drop verschieben.</p><p></p><p>Soviel erst mal...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="busch30, post: 1445804, member: 365249"] [b]AW: Welches Layout für Programmheft[/b] Sieht so aus, als hättest du noch gar nicht mit Indesign gearbeitet. Mit Indesdesign kannst du alles machen, was du möchstest. Als erstes würde ich mir eine über "Seiten" eine Mustervorlage mit dem gewünschten Satzspiegel erstellen. Dort kannst du auch Seitenzahlen einfügen, die automatisch in der Seitenansicht gezeigt werden. Als nächstes sind Absatzformate für die Überschrift und den Text dran. Du kannst dadurch Formatierungen an Text und Überschrift gleichzeitig an allen Stellen der Broschüre ändern. Von einer vollständigen Verknüpfung aller Textrahmen rate ich dir dringend ab. Dies führt zu Chaos, wenn du später noch was einfügst. Ich würde für jeden Termin einen Textrahmen erstellen und evtl. mit einem dazu platzierten Bild gruppieren. Die Gruppen kannst du später noch per drag and drop verschieben. Soviel erst mal... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Welches Layout für Programmheft
Oben