Noch nicht viel geschrieben
oldbobbele
--
Hi Makrofans....
eines fällt mir immer wieder auf, in diesem wie auch anderen Threads, in diesem wie auch anderen Foren: ... warum gibt man relativ viel Geld aus für ein Objektiv das doch überwiegend im manuellen Modus benutzt wird und am Markt immer noch Festbrenn-Traumlinsen zum halben Preis zu haben sind.
Ok, man braucht Geduld und etwas Zeit... ich habe zwei Jahre gesucht und gewartet, und würde mein Kiron 2,8/105 mm / 1:1 gegen kein anderes Glas eintauschen.
µFT Junkie
warum gibt man relativ viel Geld aus für ein Objektiv das doch überwiegend im manuellen Modus benutzt wird
oldbobbele
Ich nutze mein 100er Makro zu 95% mit AF, IS und aus der Hand.
µFT Junkie
Mich würde einmal interessieren wo für Dich Makrofotografie beginnt?
Aktives Mitglied
--
Interessant innerhalb einiger Tage die vielen Meinungen zu einem Thread aus 2010 zu lesen, ...
oldbobbele
Bin nicht ganz Deiner Meinung.Wir sollten schon unterscheiden zwischen Makro und Nahbereich.
oldbobbele
Nein,...sie könnten aber diese Argumente kommen nichtJetzt kommen garantiert wieder die Argumente mit Zwischenringen, Retroadabtern usw. die auch in den Makrobereich führen. Lassen wir es lieber...
Noch nicht viel geschrieben
oldbobbele
--
Hallo WhiskyBaby.....,
wenn Du das Sigma 70 mm 2,8 EX DG meinst, das ist eine Festbrennweite, also ohne AF gemäß Sigma Seite. ... ...Wollte nur darauf hinweisen, dass das 70 mm nur manuell einstellbar ist.
oldbobbele
--
Das Sigma 70mm ist eine Festbrennweite.....
Wenn "Makro" draufsteht,dann ist auch "Makro" drin.Den besten (mir bekannten) Makrofaktor haben bei Zooms
Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di LD Macro 1:2
und
Sigma 17-70 mm 2.8-4.5 DC Makro 1 : 2,33
was allerdings nach oldbobbele vorheriger Aussage noch kein Makro ist
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums