Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv kommt in Frage?

Fotografie

Rata

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fotografie auf solch einem kleinen Raum?

Willkommen im Forum, @Seb-Förderturm :cool:

Eine Bezugsgröße musst Du uns aber schon liefern. Das kann ja nun alles sein, von der Aufnahme einer Untertischkonstruktion über „irgendwas mit Modelleisenbahn“ bis hin zum Dachstuhl :D oder dem Stauraum eines Tiny-Houses.

Du brauchst Weitwinkel plus Naheinstellmöglichkeiten?
Ich lege Dir dieses Laowa® zur Ansicht nahe. VF-befähigt und gibt es auch für Canon®...

Lieber Gruß
Rata

Rata

@Rata
Als Bezugsgröße dürfte hier eine akustische Gitarre dienen (man beachte die Form sowie das mit Sicherheitsdrähten abgesperrte Schallloch).

Aaaaah, jaaa, jetzt ... :)

Huch, es wird schwierig. Das geht eher in Richtung der „GoPro-Dinger“, oder wie immer die heißen. Seine...
wird da nicht passen.

Oder 'n Guckloch rein bohren, sägen, sprengen :D ... :ironie:
Tut mir leid, bin (mangels Erfahrung und Kenntnissen) da raus. Da muß die Aktivjugend ran...

Lieber Gruß
Rata

S

Seb-Förderturm

Guest

Vieln Dank bis dahin!
Zur Info, es ist ein aufgesägter Kontrabass von innen der geshootet werden soll.
Platz für die Kamera ist vorhanden. Nur mit dem Objektiv war ich mir unsicher.
Aber das Laowa 15mm f/4 Wide Angle Macro hört sich schon gut an!

Rata

Cool.
Beste Voraussetzungen!
Dann bin ich doch wieder hier...

@

Schau Dir mal diesen Beitrag von mir an, da sind auch zwei nette Videos eingebunden.
Sonst blieben nur Experimente mit Nahlinsen, da gibt es auch einiges.
Solltest Du das Budget haben, bleibe ich bei meinem ersten Vorschlag :)

Lieber Gruß
Rata

Edit, Fipptehler

S

Seb-Förderturm

Guest

Cool.
Beste Voraussetzungen!
Dann bin ich doch wieder hier...

@

Schau Dir mal diesen Beitrag von mir an, da sind auch zwei nette Videos eingebunden.
Sonst blieben nur Experimente mit Nahlinsen, da gibt es auch einiges.
Solltest Du das Budget haben, bleibe ich bei meinem ersten Vorschlag :)

Lieber Gruß
Rata

Edit, Fipptehler

Ich kann den Link mit dem verlinkten Beitrag leider nicht öffnen :(

Rata

Man(n) muß nur Ideeeeeeeeeen haben, ...

diese dann aber auch konsequent umsetzen :) Es gibt noch viel zu bestaunen, wenn man sich nur das Staunen erhält :cool:

Die Angaben in den Artikeln zur verwendeten Kamera halte ich allerdings für ein Gerücht. Und was für eines!
Das wird eher so'n „GoPro-Dingens“ gewesen sein, da bleibe ich bei.

Es ist übrigens interessant, daß man zu Kameras in der Regel gar keine Bemaßungen mehr findet, der Penis :ironie: wird nur gewogen und hinsichtlich Pixelanzahl bemessen ...
mrgreen.gif
mrgreen.gif
mrgreen.gif

So, un' jetz' mach ich mich weiter auf Datensuche, denn glauben kann ich das so nicht,
lieber Gruß,
Rata

colias

Aktives Mitglied

Wobei das Bild im ersten Post aus einer Serie für eine Werbekampagne der Berliner Philharmoniker stammt, die meiner Meinung nach ein gutes Stück besser gestaltet, fotografiert und nachbearbeitet sind als die im verlinkten Video.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Schöne Aufgabe für ein 3D-Programm. Minimalinvasiv - einen Kontrabaß aufsägen, ist schmerzhaft…:nick:

Rata

Wobei das Bild im ersten Post aus einer Serie für eine Werbekampagne der Berliner Philharmoniker stammt

Richtig, die ist von Björn Evers, von der hat er sich ja inspirieren lassen :)
Die ganze Kampagne findet man hier. „Näher an der Klassik“ hieß sie.

@

Geh' mal bitte zurück zu Deinem ersten Beitrag. Dort klickst Du auf „Bearbeiten“ und ersetzt das Bild bitte durch einen nackten Link zum Original.
Wir wollen hier keinen Stress haben :cool:

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden