Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wenn ich ein Bild in CS6 öffne ist dies teilweise Transparent

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wenn ich ein Bild in CS6 öffne ist dies teilweise Transparent

Nö. Ist das immer so oder nur bei einem speziellen Bild?

sunny_76m

Hat es drauf

Wie wäre es mit einem Beispielbild ? Evtl. mit sichtbarem Ebenenfenster??

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

hab ich auch mal getestet mit verschiedenen Bildern, aber alles OK hier. Schick uns doch mal ein Beispiel wie Sunny_76m schon geschrieben hat.

Elbrathil

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke auch, dass das wohl am Bild liegt. Falls du ein gif oder png (oder natürlich auch psd) Bild geöffnet hast, kann es schon sein, dass da transparenz dabei ist.

virra

lazy lizzard

Evtl irgendwas mit der Grafikkarte? Schaut nach unvollständigem Bildaufbau oder sowas aus?

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Sieht nach einem Grafikfehler aus. Möglicher weise erledigt sich das schon mit einmal kurz hin und her zoomen. Was für Grafikkarteneinstellungen benutzt du denn in PS? Hast du eine ATI-Karte im Rechner?

Bei CS5 waren zumeist falsche Open-GL-Einstellungen die Ursache solcher und ähnlicher Darstellungsfehler.

Gismor

übt noch...

Win7? Da gibt es einen Bug aufgrund von schiefgeganger Übertragung per USB. Der macht freundlicherweise die Bilder "kaputt". Kommt eine Fehlermeldung wegen beschädigter Datei und wie sehen die Fotos in der Windows-Bildanzeige aus? Auch so?

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

ist denn die Transparenz immer an der gleichen Stelle oder auch mal woanders? ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Grafikfehler sein könnte. Ist das denn bei allen Bildern so? Kannst du evtl auch ein Bild aus dem Inet testen um den von Gismor beschriebenen Bug zu testen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Win7? Da gibt es einen Bug aufgrund von schiefgeganger Übertragung per USB. Der macht freundlicherweise die Bilder "kaputt". Kommt eine Fehlermeldung wegen beschädigter Datei und wie sehen die Fotos in der Windows-Bildanzeige aus? Auch so?
Im Ebenenvorschaubild kannst Du sehen, dass das Bild OK ist. Ich denke auch, dass es der Grafikkartentreiber ist.

Gruß
Ralf

undertaker1969

Nicht mehr ganz neu hier

Die Fehler sind nicht immer an der gleichen Stelle.
Wenn ich die Ebene dupliziere ist es OK.
Im Rechner ist ne Geforce 220. Win 7 aktuelle Treiber sind auch drauf Windows ist ganz frisch.
Wenn ich die Hintergrundebene entsperre ist es auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden