Wieder einmal ist eine Challenge im Netz im Umlauf. Schon damals fand ich diese "Trink ein Bier auf Ex und filme dich dabei"-Challenge und die Kylie-Jenner-Challenge total dämlich. Gut die Ice-Bucket-Challenge war wenigstens noch für einen guten Zweck. Und keine Ahnung was es noch für Trends gab, aber das, was jetzt im Umlauf ist, ist das Bescheuertste, das ich je gehört habe. Und gefährlich noch dazu: Die "Paracetamol-Challenge".
⌙ Bildquelle: pixabay
So toll das Internet auch ist, aber diese viralen Trends gehen einem doch schon ziemlich auf die Nerven. Bei der "Paracetamol-Challenge" schlucken Jugendliche Schmerzmittel in hohen Dosen. Sie fordern sich über soziale Netzwerke gegenseitig dazu heraus, Paracetamol einzunehmen. Wer zuerst aufhört, hat verloren.
Dabei ist schon eine geringe Überdosis von Schmerztabletten gefährlich, kann zu bleibenden Schäden an Leber und Nieren führen, bis hin zum Tod.
Sogar die Polizei hat via Twitter Aufrufe gestartet, dass die Jugendlichen bei dieser Challenge nicht mitmachen sollen. Doch die meisten interessiert das nicht. Als Eltern kann man sowas leider auch nicht immer kontrollieren und mitbekommen.
Was haltet ihr davon und von diesen komischen Internetchallenges generell? Diskutiert mit! Ich bin gespannt auf eure Ansichten!
Eure Jenny