Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer stirbt, gewinnt...

Der dämlichste Trend aller Zeiten!

Wieder einmal ist eine Challenge im Netz im Umlauf. Schon damals fand ich diese "Trink ein Bier auf Ex und filme dich dabei"-Challenge und die Kylie-Jenner-Challenge total dämlich. Gut die Ice-Bucket-Challenge war wenigstens noch für einen guten Zweck. Und keine Ahnung was es noch für Trends gab, aber das, was jetzt im Umlauf ist, ist das Bescheuertste, das ich je gehört habe. Und gefährlich noch dazu: Die "Paracetamol-Challenge".

wer_stirbt_gewinnt.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

So toll das Internet auch ist, aber diese viralen Trends gehen einem doch schon ziemlich auf die Nerven. Bei der "Paracetamol-Challenge" schlucken Jugendliche Schmerzmittel in hohen Dosen. Sie fordern sich über soziale Netzwerke gegenseitig dazu heraus, Paracetamol einzunehmen. Wer zuerst aufhört, hat verloren.

Dabei ist schon eine geringe Überdosis von Schmerztabletten gefährlich, kann zu bleibenden Schäden an Leber und Nieren führen, bis hin zum Tod.

Sogar die Polizei hat via Twitter Aufrufe gestartet, dass die Jugendlichen bei dieser Challenge nicht mitmachen sollen. Doch die meisten interessiert das nicht. Als Eltern kann man sowas leider auch nicht immer kontrollieren und mitbekommen.

Was haltet ihr davon und von diesen komischen Internetchallenges generell? Diskutiert mit! Ich bin gespannt auf eure Ansichten!

Eure Jenny

 

Wer stirbt, gewinnt...

TheHope

Ganz neu hier

OMG sind die dämlich. Naja vielleicht sind es ja Leute die an den Himmel/Hölle glauben oder es treibt sie einfach der Kick an oder, wie schon gesagt, ihre Dämlichkeit...
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

"Wenn du darüber nicht schreibst, verbreitetest du auch nichts. Das wäre schon einmal ein Ansatz."???Ich denke mal dass die Leute die so bescheuert sind bei so einer Aktion mit zu machen, sich nicht unbedingt bei PSD rumtreiben. Die haben ganz andere Probleme als wir.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Solange diejenigen, um die es hier geht, sich an dieser Diskussion nicht beteiligen, scheint mir eine 'Diskussion' eher fragwürdig ...
 

Naila

Naschkatze

Es ging mir um solche Challenges und Internethypes allgemein.sicher gibt es hier auch Leute, die bei der ein oder anderen Challenge mitgemacht haben.bestimmt nicht bei sowas Bekloppten, wie dieser.aber mich würde interessieren, was Leute bewegt, bei solchen Gruppenzwängen mitzumachen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klar :) , es wäre nur eben schön, wenn sich dieses Thema am Ende nicht, wie so viele andere zuvor, alleine darauf beschränkt, dass jetzt zig Leute schreiben, wie dumm, unsinnig oder fragwürdig sie das finden, denn genau das wäre dann keine Diskussion sondern eine reine Meinungsäußerung. ;)Aber vielleicht finden sich ja noch Leute, die bereit sind, sich diesbezüglich nicht nur zu outen sondern auch ein paar 'Pro-Argumente' zu liefern, warum sie bei solchen und/oder anderen Aktivitäten mitmachen. Und dann könnte man auch tatsächlich anfangen zu diskutieren(!) ... ;)
 

Naila

Naschkatze

Ich finde das hat nix mit outen zu tun.Ich möchte die Beweggründe verstehen.manche Challenges sehen ja spaßig aus.Ich will sowas nicht verurteilen, solange es nicht gefährlich ist.
 

hub

nicht ganz neu hier

Dies und ähnliches unterstreicht das "soziale" an sozialenNetzwerken. Die Intelligenz der Masse geht nicht immer in die gewünschte Richtung. Das Interessante daran ist, das schon seit Menschen Gedenken das Schlechte schon immer begehrenswerter und reizvoller schien, als das Gute. Dein Beitrag, ganz sicher ungewollt, unterstützt das Ganze, in dem die Aufmerksamkeit derer, die davon bisher nichts wussten, darauf aufmerksam gemacht wird und es noch weiter verbreitet. Dieses Phänomen ist weitaus komplexer, als es dieser Platz hier zulässt.Meine ganz persönliche Meinung: ignorieren!!! Kein Interesse === kein Bedarf.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

'Ich möchte die Beweggründe verstehen.'Eben, die würde ich auch gerne verstehen, genau darum geht es doch und nichts anderes ist Inhalt meiner Beiträge. Mit 'outen' will ich doch nur zum Ausdruck bringen, dass es schön wäre, von den Teilnehmern solcher Challenges Argumente zu hören, ob das nun tatsächlich ein 'sich outen' oder einfach nur ein 'sich dazu äußern' ist, das ist doch jetzt gar nicht das Thema und soll es doch auch gar nicht sein. ;)
 

einstein64k

unsterblich ....

Stimme dir da in allen Punkten zu, außer dem, dass Jennys Beitrag das ganze (ungewollt) unterstützt. Ich denke nicht, dass die User, die das hier lesen, so hirnlos sind .... sorry für "hirnlos" .... aber ich denke, davon fühlt sich hier keiner angesprochen. Zumindest hoffe ich das sehr.
 

einstein64k

unsterblich ....

Ich finde es äußerst idiotisch - zumindest diese Challenge hier. Und nun oute ich mich ... mit (m)einer extremen Meinung:eek:kay, man kann es als natürliche Auslese sehen ... wenn solche Vollpfosten es mit dem Leben bezahlen, geben sie auch ihre Gene nicht weiter. Wäre der geringste Verlust.Tragen sie nur Organschäden davon, kosten sie uns alle (die in die gesetzl. Krankenkassen einzahlen) eine Menge Geld - und das nur aus Blödheit. Und u. U. benötigen sie Organspenden, die andere Menschen eher verdient hätten als jemand, der seine Gesundheit duch solch einen Schwachsinn riskiert.Und nicht zuletzt führt dieser Unfug nur dazu, dass es Schmerztabletten zukünftig nur noch auf Rezept geben wird, was schon einmal im Gespräch war. Wieder ein Schlag ins Gesicht der arbeitenden Bevölkerung. Rezept bedeutet einen Arztgang (zusätzl. Kosten) und einen Tag (verschwendeten) Urlaub, soweit man sich nicht gleich krankschreiben lassen will.Ich weiß sehr wohl, dass bei die Mehrheit meine Meinung nicht auf Zustimmung stoßen wird. Und trotzdem, auch wenn es sich zuerst so anhört, bin ich kein Misanthrop. Nur so ein wenig .... nennt man das auch so, wenn man Vollpfosten hasst?Und um im allgemeinen mal diese Challenges zu betrachten: bei manchen muss ich auch arg lachen .... obwohl ich selbst noch an keiner teilgenommen habe :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ist übrigens ein Fake. http://www.mimikama.at/allgemein/die-paracetamol-challenge-panik-um-einen-nicht-vorhandenen-trend/
 

einstein64k

unsterblich ....

Dankeschön Monika, dann können sich die Gemüter ja wieder abkühlen *ironiemodusein* .... vielleicht sollte ich es mal mit der Ice Bucket Challenge versuchen ..... *ironiemodusaus*
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn es in irgendeiner "Underground-Szene" fernab der Öffentlichkeit so etwas gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.447
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben