Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
wie oben schon geschrieben suche ich ein paar Tips für Schottland also wo muss man auf jeden fall gewesen sein was muss man auf jeden fall fotografieren usw.?
(Hotel ist in Edinburgh).

evtl hat ja auch jemand paar schöne Bilder!! Postet sie doch mal wenn ihr lust habt!!!

Danke schon mal!!!
 

Fotografie

shodesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

ich war zwar noch nie in da aber edinburgh hat bestimmt einiges an sehenswertem zu bieten! vor allem ist schottland für seine landschaften und burgen und schlösser ja bekannt.. schätze du wirst einiges zum fotografieren finden ;)
 
AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Moin,
wie wäre mit Macalla09? Schau mal hier :

Infos aus der 1. Hand würde ich sagen :)
Gruß
 

Canica

Komödiantin

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Mail doch mal Martina Cross an: http://www.martinacross.com/
Sie ist wieder in Deutschland und hat echt tolle Fotos auf ihrer HP von Schottland. Wenn Du mit ihr Kontakt aufnimmst, bestell ihr Grüße von mir. :D
 

vectoholic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Guten Morgen,
Schottland hat ja viele Sehenswürdigkeiten und eine davon ist Isle of Skye. Wenn Du viele Schlösser und Parks besichtigen willst, solltest Du Dir den Scottish Heritage Pass auf deren Website besorgen. Kostet nicht viel und Du kannst massig sparen, ausserdem brauchst Du beim Eintritt nicht anstehen. Have fun.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Hallo Jaylien,

es kommt natürlich darauf an, wie lange du dort und wie mobil du bist. Edinburgh selbst bietet schon eine ganze Menge. Schau hier: http://citygateways.visitscotland.com/de/edinburgh/top_attractions/
Wenn du um Weihnachten dort bist: Weihnachtsmarkt, Riesenrad, Fackelprozession (30.12.)

Dann ist natürlich die Küstenlandschaft - Nordsee - interessant.

Wenn du mobil genug bist, lohnt auch ein Ausflug nach Perth mit Stopp am Loch Leven.

Wenn du lange genug dort und mobil bist, dann bietet sich auch ein Ausflug an die Atlantikseite an - beispielsweise zum Firth of Clyde.

Viele Grüße
Fotogena
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Es lohnt sich auf jeden Fall die Isle of Skeye zu besuchen und dort zum "Old Man Of Storr" zu wandern, es wird etwas anstrengend aber für Fotografen einfach umwerfend, vor allem wenn das Wetter mitspielt.
Dazu empfehle ich noch einen Besuch der Stad Sterling und der dortigen Festung und falls du Whiskey-Liebhaber bist geht kein weg am District Speyside vorbei, gleiches gilt für die Stadt "Dufftown" wo die Mutter aller Destillerien - GLENFIDDICH" steht, von dort aus gibt es eine erfahr- und erwanderbare Route mit einigen sehenswerten großen und kleinen Destillen, den sogenannten Whiskey-Trail...auch die große Destillerie auf der Isle of Skye nicht zu vergessen...ich wünscht ich könnte bald mal wieder nach Schottland, eine faszinierende Welt dort...viel Spass
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Bernd, wär' auch mein Tipp! Isle of Skye, Halbinsel Trotternish, der Gebirgszug Quiraing: Das isses! Und wenn man da schon ist, lohnt sich ein Abstecher nach Talisker...
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Ohhhjaaa Mike...Talisker ist klasse...die Destille dort klein aber fein...das Stöffchen ist das teuerste hier im deutschsprachigen Raum, aber einfach himmlisch und die Trinkproben dort seeehr großzügig..
als ich letztes Jahr dort war hatten die Schotten den heissesten Sommer seit Jahrzehnten..ich hab es sogar geschafft mir bei den Highlandgames nen Sonnenbrand zu holen.. ;-)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

na in schottland da mußt du ein brauchbares foto von nessie machen ;-)

gruß karsten
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer war schon mal in schottland und/oder kann mir tips geben für fotos (must see)

Also ich bin vom 10.04.2012- 14.04.2012 dort!!! Und mobil
Naja nen leihwagen wollt ich eigentlich nicht nehmen,
Hab mir so gedacht mit bus und bahn kommt man doch bestimmt
Überall hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben