Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - WerkzeugIcons größer machen

B

baley

Guest

Hallo,

gubt es eine Möglichkeit per Plugin oder sonstwie, die Icons in der Werkzeugpalette größer zu machen?

(wie zb in Live, da kann ich das gesamte Progi stufenlos größer machen)

MfG

Photoshop

AW: WerkzeugIcons größer machen

Hi,

soweit ich weiss geht dies nicht, es gibt zumindestens keinen Punkt in den Voreinstellungen.
Ich kann mich aber auch irren und lasse mich gerne korrigieren.

Gruß
Micha

Nein, das ist nicht möglich. Die Werkzeuge können nicht vergrößert werden.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre das selber erstellen mit dem Configurator für CS4 oder CS5. Halt dort eine eigene Palette bzw. ein eigenes Werkzeug-Panel erstellen mit größeren Schaltflächen. Die Icons selber können dort aber auch nicht vergrößert werden. Nur die Schaltflächen an sich wären dann größer.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

... doch eine Möglichkeit gibt es noch .. du könntest deine Monitorauflösung auf 800x600 stellen, dann wären sie Werkzeuge recht groß .... alles andere natürlich auch
:):lol:

... doch eine Möglichkeit gibt es noch .. du könntest deine Monitorauflösung auf 800x600 stellen, dann wären sie Werkzeuge recht groß .... alles andere natürlich auch
:):lol:

Ich habe gerade mal etwas anderes ausprobiert. Man könnte unter Windows die Bildschirmlupe verwenden. Ist zwar unnötige Spielerei und macht für mich überhaupt keinen Sinn, dafür werden die Werkzeuge größer angezeigt. :D:lol:

unbenannt-3nav93.gif

Ich habe gerade mal etwas anderes ausprobiert. Man könnte unter Windows die Bildschirmlupe verwenden. Ist zwar unnötige Spielerei und macht für mich überhaupt keinen Sinn, dafür werden die Werkzeuge größer angezeigt. :D:lol:

:daumenhoch: die Idee ist mir auch erst gekommen. So ganz Off- Topic ist die Sache ja nicht,
geht ja immer noch um das größere Darstellen ;)

Gruß
Micha

:) coole idee mit der lupe. am mac nutze ich manchmal die ctrl+mausradlupe um zu zoomen.. ist aber eher hinderlich als hilfreich.

Noch eine Frage. Und zwar arbeite ich an einem imac 27 mid 2010. Er hat eine 256 ati 4670. Gibt es einen Trick, damit ich beim alt+mausrad (zoomen) einen sauberen fast stufenlosen zoom bekomme? Bei mir springt er immer zwischen ca 50 % aber auch nicht immer... das ist ärgerlich weil das bild dann rumspringt...

Ist das eigentlich normal oder liegt es an den OpenGL/GPU Optionen oder an der Graka oder an der Magicmouse??? :D

MfG

Ich frage mich wirklich was Adobe sich dabei gedacht hat (vielleicht gar nichts?). Seit Jahren gehen die Bildschirmauflösungen nach oben, und das Thema mit der Größe der Icons in PS wird auch schon seit Jahren im Netz diskutiert. Aber trotzdem hat man es nicht nötig darauf zu reagieren. So kompliziert kann das doch nicht sein, optionale größere Icons zu implementieren.

Aber trotzdem hat man es nicht nötig darauf zu reagieren. So kompliziert kann das doch nicht sein, optionale größere Icons zu implementieren.

Das sehe ich ähnlich. Wobei ich jetzt nicht den Source Code kenne oder irgendwie wüsste geschweige denn Ahnung davon hätte wie es unter der Haube von Photoshop und Co aussieht.

Was ich persönlich auch begrüßen würde wenn man unter der Werkzeugpalette Panels andocken könnte. Ist zwar jetzt etwas anderes, kam mir aber an dieser Stelle wieder in den Sinn. ;)

Grüße Patrick

vielleicht wäre es zu ressourcenfressend , so eine option betrifft ja alle fonts und die ganze architektur.. naja, abwarten

vielleicht wäre es zu ressourcenfressend , so eine option betrifft ja alle fonts und die ganze architektur

Nö, die Ressourcen werden vom Programm an sich benötigt. aber nicht bzw. nur verschwindend gering von den Knöpfchen oder Buchstaben auf dem Monitor. Dort ist es völlig egal ob es kleine oder größere Pixelhaufen sind. Das Programm selbst wird erst aktiv, wenn sich die Maus über so einem Icon befindet und jemand einen Klick produziert.

Vielleicht ist das nur so eine alberne Image-Geschichte. Denn nicht auszudenken wäre es, wenn man die Bedienoberfläche komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen könnte (siehe Cinema 4D). Womöglich würden dann die ganzen Progrämmchen aus den Suite-Sammlungen untereinander nicht mehr so ähnlich aussehen. Und das geht doch nun wirklich nicht. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden