Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wert eines Cosmobroad RC 110 1000W Scheinwerfers

N

Nefasis

Guest

Hallo!

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das hier der richtige Bereich im Forum ist, aber es erschien mir am sinnvollsten das Thema hier zu eröffnen - falls das falsch ist, bitte ich darum den Thread zu verschieben!

Und zwar habe ich zuhause einen ganzen Karton Cosmobroad RC 110 1000W Scheinwerfer rumliegen, die vor etwas längerer Zeit von der Firma Desisti verkauft wurden.

Die Scheinwerfer sind wohl für Fotografie sehr gut geeignet, und werden auch noch sehr vereinzelt im Internet im Ausland verkauft - z.B. hier:

Die Firma produziert die Scheinwerfer wahrscheinlich lange nicht mehr, und es geistern nurnoch viele Restbestände rum.
Hier mal ein Datenblatt zu den Scheinwerfern:

Jetzt zu meiner Frage: Sind diese Scheinwerfer vernünftig? Und was bekommt man für so einen Scheinwerfer wohl bei ebay?
Die Scheinwerfer sind alle unbenutzt, aber alt und eingestaubt, noch ohne Schukostecker und ohne Leuchtmittel...
Ich würde die Dinger gerne (bis auf 1-2 Stück) bei ebay los werden, und habe zu wenig Ahnung für eine gescheite Auktion...

Und beovr ihr was falsches denkt: Die Scheinwerfer hab ich ganz legal ergattert! ;-)

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüße, nef

Fotografie

N

Nefasis

Guest

AW: Wert eines Cosmobroad RC 110 1000W Scheinwerfers

Ja, schon, aber da das der einzige Vergleichspreis ist den ich finde, ist der nicht besonders aussagekräftig....
Ich will ja wissen was die Dinger wirklich wert sind (also auch was ihr von den Geräten haltet)...
Hatte gehofft da kennt sich vllt jemand aus, was professionelle Fotobeleuchtung angeht!

Minolta00

Nicht so wichtig

Ich will ja wissen was die Dinger wirklich wert sind (also auch was ihr von den Geräten haltet)...
Hatte gehofft da kennt sich vllt jemand aus, was professionelle Fotobeleuchtung angeht!

na ich halt da überhaupt nichts von und für den Preis schon mal garnicht....
als Notnagel ok, sonst dann doch eher Blitzlicht

rainerE

Fotograf

Mal als Vergleich: Vor einigen Tagen habe ich zwei Hedler Halogenlampen 1250W mit Tageslichtfiltern und Ersatzbirnen für 92.- EUR ersteigert, einwandfreier Zustand und man bekommt noch Zubehör dafür.

Vielleicht solltest Du Dich innerlich eher mal auf einen Preis zwischen 50.- und 100.- EUR pro Lampe einrichten.

Gruß
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden