Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wesentliches zur Homepage-Erstellung

L

Lyrik

Guest

Hallo, :)

ich möchte mit einem Freund zusammen eine Clan-HP erstellen.
Habe mich schon viele Wochen lang mit CS3 beschäftikt, und werde dies auch mit einigen weiteren Tuturials hinbekommen.

Nur mir fehlen wesentliche Informationen der HP-Erstellung.
In den hier aufgeführten Tut´s finde ich nicht das passende, deswegen stelle ich meine Fragen jetzt hier im Forum::rolleyes:

1.- Wie groß muss die Template werden, also die allg. Hauptseite mit banner etc. ??

2.- Die Balken am Rand, mit den Buttons, wie groß muss das im Verhältnis ca. sein??

3.- Soll ich alles auf einem CS3-Dokument machen, oder ganz viele verschiedene Dokumente, meinetwegen Buttons, Balken, Header,..??

Das wären erst einmal meine hauptfragen, ich bedanke mich schonmal im voraus ;)

mfg, Lyrik

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wesentliches zur Homepage-Erstellung

1 - Nicht breiter als 995px, wenn du auch noch leute mit Standartbildschirmauflösung ansprechen möchtest. Nach unten ist natürlich offen...
2 - Kommt drauf an wie viele Spalten du hast, bei zweien würd ich's dritteln (1/3 und 2/3) usw. Leg einfach erstmal ein paar Flächen an und dann entscheide.
3 - Ein Dokument reicht, so siehst du auch gleich, wie alles miteinander harmoniert. Am Ende wird's dann auseinandergeschnitten (geslict).

L

Lyrik

Guest

okay... den ausdruck kenn ich jetzt gar nicht xD, hast du vllt. ein passendes tut oder kannst es kurz erläutern, was das ist?

Psferox

Photoshop Powerhelper

Hy,

dies ist ein gutes Tutorial für "Slicen" dort wird es von Anfang bis zum Ende erläutert wie du es in den einzelnen Schritten machst.

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox

cebito

undefined

Gib einfach mal "slicen" in der Suche oben ein. Da findest dann 'ne ziemlich lange Liste zum Thema.

L

Lyrik

Guest

ok, vielen dank,
habe da aber noch mal eine andere frage..
Wenn ich eine neue Eben aus einer Datei öffnen möchte, wie geht das denn eigentlich?

Wenn ich Öffnen als mache, öffnet sich ein neues Fenster..?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden