Ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf das Foto so geschossen hat und nur mit Hilfe von Lichtquellen so ein Ergebnis erzielen konnte. …
Dachte einfach das es durch mehrere Filter läuft und am Ende hat man dann dieses Ergebnis als Bild.
Nee. Das ist eine (nicht wirklich gute) Fotomontage. Die Frau ist freigestellt und mit ziemlich grob gemalten Schatten in den zu kleinen Sessel montiert und der Hintergrund ausgetauscht worden. Farblich durch eine Gelbtonung vereinheitlicht.
"Der Effekt", den du meinst, ist vielleicht das Glitzern und Leuchten? Für diese kleinen Sternchen gibt es in Photoshop eine vorinstallierte Pinselvorgabe, mit der du mit weißer Farbe einfach die Sternchen ins Bild klicken kannst. Die beiden größeren Lichtflecken fügst du auch einfach durch Überlagern eines entsprechenden (Stichwort!) Lensflares hinzu. Die radialen Strahlen hinter ihrem Kopf lassen sich zum Beispiel mit der Pfadweichzeichnung oder dem Radialen Weichzeichner schnell erzeugen, aber auch dafür gibt es haufenweise kostenlose Vorgaben.
Das ist alles kein Hexenwerk. Du musst nur lernen, die ganzen Versatzstücke zu SEHEN. ;-)