Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?

Photoshop

Rata

Mit Verlaub, @Danny28, wenn Du nicht weißt, wie Du einen solchen Effekt erzielst, wirst Du das Bild sicherlich nicht selbst geschaffen haben.
Daraus folgt, daß Du kein Recht hast, das Bild in einem Forum zu veröffentlichen. Richtig? ;)

Nimm also bitte das Bild von der Seite und ersetze es durch einen Link zur Quelle.
Danke.

Lieber Gruß
Rata

Meine Frage wie bekomme ich diesen Bild effekt hin sieht aus wie ne Art Weichzeichner oder?
Welchen Effekt? Wie man das Model so fotografiert? Wie man ein Model so frisiert und schminkt? Wie man es ausleuchtet? Wie man das Set so gestaltet und aufbaut? Wie man das strahlende Gegenlicht erzeugt? Wie man strahlende Lichtspiegelungen erzeugt? Wie man so ein Composing macht? Wie die Nachbearbeitung geschieht?
Alles zusammen macht den "Effekt" aus.
Wenn Du selbst so einen "Effekt" mit einem Deiner Fotos geschafft hast, dann zeige es hier, würde gerne Dein Werk sehen.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

@Rata nein habe es auch noch selber geschaffen aber dieser Look gefällt mir unheimlich gut. Würde meine Bilder Poster etc die ich designe gerne auch so aussehen lassen.

@LikeLowLight Ich bin absolut kein Profi designe Event Poster Flyer die auch in der Öffentlichkeit hängen. Alles das gehört zu einem meiner Hobbys. Also hängt alles von Licht Schminke etc ab dachte das wurde so nachbearbeitet würde ich zumindestens sagen, wenn du ein Seflie von dir machst zb sieht das ja auch nicht so aus.

Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint.

Mit Verlaub, @Danny28, wenn Du nicht weißt, wie Du einen solchen Effekt erzielst, wirst Du das Bild sicherlich nicht selbst geschaffen haben.
Daraus folgt, daß Du kein Recht hast, das Bild in einem Forum zu veröffentlichen. Richtig? ;)

@Rata nein habe es auch noch selber geschaffen aber dieser Look gefällt mir unheimlich gut. Würde meine Bilder Poster etc die ich designe gerne auch so aussehen lassen.
Verstehst du überhaupt worum es geht? Es geht um Bildrechte und die hast du nicht, also darfst du das Bild nicht zeigen sondern nur einen Link reinstellen.

Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint.
Ich habe genau verstanden, was Du geschrieben hast. Und ich habe die wesentlichen Fragen gestellt, die in Deinem Thread impliziert sind.
Du wirst doch nicht wirklich meinen, dass das von Dir gezeigte Bild durch ein zufällig entstandenes Selfie mit wundersamen Filtern entstanden ist. Oder doch?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf das Foto so geschossen hat und nur mit Hilfe von Lichtquellen so ein Ergebnis erzielen konnte.

Wenn ja bin ich raus!

Dachte einfach das es durch mehrere Filter läuft und am Ende hat man dann dieses Ergebnis als Bild.

Wie gesagt bin was das angeht kein Experte.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf das Foto so geschossen hat und nur mit Hilfe von Lichtquellen so ein Ergebnis erzielen konnte. …
Dachte einfach das es durch mehrere Filter läuft und am Ende hat man dann dieses Ergebnis als Bild.

Nee. Das ist eine (nicht wirklich gute) Fotomontage. Die Frau ist freigestellt und mit ziemlich grob gemalten Schatten in den zu kleinen Sessel montiert und der Hintergrund ausgetauscht worden. Farblich durch eine Gelbtonung vereinheitlicht.

"Der Effekt", den du meinst, ist vielleicht das Glitzern und Leuchten? Für diese kleinen Sternchen gibt es in Photoshop eine vorinstallierte Pinselvorgabe, mit der du mit weißer Farbe einfach die Sternchen ins Bild klicken kannst. Die beiden größeren Lichtflecken fügst du auch einfach durch Überlagern eines entsprechenden (Stichwort!) Lensflares hinzu. Die radialen Strahlen hinter ihrem Kopf lassen sich zum Beispiel mit der Pfadweichzeichnung oder dem Radialen Weichzeichner schnell erzeugen, aber auch dafür gibt es haufenweise kostenlose Vorgaben.

Das ist alles kein Hexenwerk. Du musst nur lernen, die ganzen Versatzstücke zu SEHEN. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden