AW: Wie bekomme ich eine schimmernde, schillernde Reflektion wie diese hin?
Ich habe gerade nochmal das Originalmaterial unter die Lupe genommen und herausgefunden, dass nur der weiche Verlauf vom Rand zur Mitte mit Farbe gemacht wurde, der Rest entsteht alles durch die Reflektionen der geschliffenen Aluminiumplatte.
Ich habe nochmal alle Fakten, die erfüllt werden müssen, aufgeschrieben, wenn es hier jemanden gibt, der all dies erfüllen kann, dem wäre ich sehr
dankbar
:uhm:
Dazu stelle ich die Gitarre frontal dar,
horizontale Rotation -> um die Y-Achse
vertikale Rotation -> um die X-Achse
Was genau zu erfüllen ist:
- Bei flacher, seitlicher Ansicht: nur vereinzelte Reflektionsstreifen
- Bei Fromtaler Ansicht: Am Rand immer noch vereinzelte, schmale Reflektionsstreifen, in der Mitte fast flächig reflektierend
- Die Reflektionsstreifen haben immer eine gerundete Form
- Diese Form verändert sich je nach Winkel flüssig entlang des *imaginären* Kreises
- Wenn die Gitarre "um die X-Achse" rotiert wird, verlagern sich die Reflektionen langsam entlang der Y-Achse.
Wenn das mit den Achsen nicht deutlich genug war, kann ich gerne eine kleine Zeichnung mit reinstellen!
Dabei ergeben sich aber glaube ich einige Probleme, da die Veränderung ziemlich abrupt und unregelmäßig kommen.
Ich werde es auch weiter versuchen und - insbesondere bei Erfolg - hier allen berichten, das ist wirklich ne ziemlich harte Nuss... :uhm: