Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir eine lib4d mit verschiedenen ies-Lichtern geladen und diese in den entsprechenden Ordner kopiert. Dadurch wurde diese auch im Content-browser sichtbar.
Wie bekomme ich diese ies-lichter jetzt in meine scene ? wenn ich die Lichter im Content-browser doppel-klicke öffnet er mir den Bildmanager und zeigt mir die Licht-Vorschau.
Wenn ich auf Licht - ies-Licht klicke, fragt er mich nach einer ies datei, ich habe aber nur eine lib4d-Datei.

Und nu ?

Schönen Gruß
Maik

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?

1. Licht Objekt erstellen.

2. Im Allgemein Tab den Typ auf IES stellen.

3. In das Fotometrisch Tab wechseln.

4. Das IES File aus dem CB in das Dateiname Feld ziehen.

Was man damit alles machen kann steht in der Hilfe. Und das was ich beschrieben habe auch.

All das geht nur mit R12. Falls R12 nicht verfügbar ist geht es mit diesem Plugin

http://www.blackstar-solutions.de/index.php?id=51

Eine kleine IES Collection mit ca. 19.370 IES Files nur für R12.

Direktlink

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden