Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

tgreve

********

Hallo!

Ich wollte gerade eine Homepage mit PS erstellen und habe mir dafür auch schon Tuts angesehen. Doch leider verstehe ich nicht, wie ich Image Ready starten soll. Habe natürlcih schon rum-gegoogelt und so, aber leider nichts gefunden.
Vielleicht gib es ja auch noch andere Wege um an mein Ziel zukommen. Ich will eigendlich nur so einen Mouse-Over-Effekt bei Buttons haben und dass die Buttons auch (z.B. rot hinterlegt) bleiben, wenn draufgeklickt wurde.

Danke schonmal im Voraus!
T!M
 

Photoshop

apfelA

... ich

AW: Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

was für eine ps version hast du denn?
bei cs3 gibt es bei den werkzeugen ein knopf, der zu image reagy wechselt. (edit: oh dann war das cs 2)
bei cs4 musst du nur das animationsfenster öffnen (oben bei fenster, dort animation) und schon kannst du loslegen :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

Image Ready ist mittlerer Weile (ich denke seit CS3) fest in Photoshop integriert - und zwar mit dem Fenster "Animation"... Animation heißt es, weil man damit eben Animationen erstellt, letztendlich also bewegte gif-Dateien z.B. .

Was DU jedoch machen willst, dafür benötigst du zwei eigenständige Bilder, die eben den Zustand deines Buttons darstellen, z.B. ein Bild mit grauem Button und ein weiteres Bild mit dem rot hinterlegten Button. Die musst du jetzt in html aufrufen, das geht wie du schon richtig schreibst mit dem "Mouse-Over-Effekt" - das musst du jedoch in deiner html-Datei machen, NICHT in Photoshop. Selbie bearbeitest du ja entweder in nem Texteditor, oder mit Software wie z.B: Dreamweaver.

Das was du bei Photoshop evtl. suchst, das ist das SLICE-Tool. Damit kannst du eine zuvor - grafisch - entworfene Website in mehrere Teile aufteilen, z.B. um dort dann auf der Seite eine Navigationsleiste oder einen Header anzubringen.

Benutze die Suchfunktion. (links oben) Stichpunkte für dich wären z.B. "onmouseover", "mouse over", "slice" oder wenn es doch eine Animation sein soll dann "Image Ready".
 

tgreve

********

AW: Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

ok, dann werde ich da mal schauen, ob ich darüber etwas finde. Habt erstmal Dank für die prompte Antwort!
Und einen schönen Abend noch ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

@sunny: In IR wäre der TE mit seinem Anliegen gar nicht verkehrt gewesen, damit konnte man in der Tat schnell und einfach in PS (oder eben in IR) Rollover-Effekte erstellen, das war aber zB eine der Funktionen, die bei der Integration in PS eingestellt wurden ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie benutze ich image ready bei Photoshop?

wieder was gelernt... hab zwar teils auch noch mit CS2 zu tun, da aber nicht im Zusammenhang mit Websites... aber gut zu wissen, muss ich mir direkt mal ansehen was da alles möglich war. Danke für den Hinweis @denyo111
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben