Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte folgendes tun:

Ich bereite eine Werbe-Vollverklebung für ein Fahrzeug im CorelDRAW11 vor und möchte gerne ein Bild "Importieren" dessen nur an den zu beklebenden stellen sichtbar sein soll.
Wie kann ich dieses "Bild-Hintergrund" an ausgewählte teile freigeben dass diese auch nur an diesen Teilen sichtbar sind?

Ich benutze eine 1:1 cdr Datei vom Fahrzeug dessen Teile alle per Layer bearbeitbar sind (leider weiß ich nicht mehr wie mann diese Vorlagen/Maquetten nennt)

Nochmal verständlicher..., alles was am Fahrzeug "Blau" ist soll bedruckt werden und ich möchte daß im CorelDRAW das Bild auch nur an diesen "Blauen" teilen sichtbar ist,wie mache ich dass? :uhm:

edit: ups, jetzt lese ich schon so lange hier und dies ist doch echt erst mein erster Beitrag?! S O R R Y!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

meatwork

Member

AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

HÄ ?????
...ich hoffe das mit dem Bild hochladen funktioniert...
hab auf die schnelle mal was gebastelt um sicher zu gehen, das ich die Frage
auch richtig verstanden hab...



...schau mal...
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

@meatwork,

Ja so in etwa habe ich das vor.., ich habe es mal mit einem Bitmap-Muster probiert dessen Bild ich hochgeladen habe, ob das der richtige weg ist bezweifle ich irgendwie da die Daten doch echt gross sind und mir diese gleich in mehre Kachelbilder zerschnitten werden :-(

@medienfux
Hmm...,Das würde mal das "Kacheln-Problem" beheben. aber alle Objekte weiss unterlegen geht auch nicht so richtig, denn es sollen mehere Bilder in verschiedenen Objekte verschiebar bleiben.

Irgendwie muss es doch ne einfache Lösung geben?!
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

Zuerst alle Gruppierungen aufheben.
In der Umriss - Ansicht nachschauen ob die Flächen die Du brauchst auch geschlossene Objekte sind, ggf. die Kurven schließen oder das Objekt eben mal nachbauen. Denn kannste schon mit der PowerClip (Effekte -> PowerClip -> in Behälter Platzieren) Funktion Arbeiten & die Bilder an die Flächen anpassen.
Das ganze ist denn allerdings nur zur Ansicht geeignet. Für die tatsächlichen Plotts, müssen die Bilder natürlich größer geplottet werden & am FZG angepasst werden. Vorsicht auch mit den aus Corel erstellten Bitmaps/Musterfüllungen. Bei der Größe nacher kannste deren Auflösung vergessen...
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

Danke für die Infos.., habe mal nach einem Programm gesucht dessen dies in etwa kann denn ich würde gerne das Layout 1:1 bearbeiten.

Es gibt bei den Amis ein Programm " The bad Wrap TM " wenn es doch sowas für meinen smart (oldliner) geben würde...:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben