Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie das Auswahlrechteck z.B. an einer Seite verschieben - keine Anfasser (CS5)?

G

gimponaut

Guest

Hallo,

wenn ich über das Auswahlrechteck-Werkzeug einen Rahmen erstelle, sehe ich weder an den Ecken noch an den Seiten sog. Anfasser.

Ich möchte z.B. nachdem ein Rahmen aufgezogen wurde, die rechte Seite weiter verschieben, ohne, dass sich die anderen Seiten in ihrer Position verändern. Wie kann ich das machen? Habe leider keine Lösung gefunden.

Danke & liebe Grüße :)

Photoshop

AW: Wie das Auswahlrechteck z.B. an einer Seite verschieben - keine Anfasser (CS5)?

Wähle "Auswahl transformieren". Wenn Du gleichzeitig STRG gedrückt hälst, kann Du jeden Eckpunkt einzeln verschieben.

Tina

G

gimponaut

Guest

AW: Wie das Auswahlrechteck z.B. an einer Seite verschieben - keine Anfasser (CS5)?

Hallo Tina,

was muss ich einstellen, damit das Auswahlrechteck "starr" bleibt?

Wenn ich jetzt z.B. die linke Seite der Auswahl nicht gerade verschiebe, krümmt sich die komplette Auswahl.

Danke & lieben Gruß :)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Sollte sie eigentlich nicht. Da stimmt irgendetwas nicht.

Poste doch mal einen Screenshot von deiner Auswahl, wenn du die Transformation aktiviert hast

G

gimponaut

Guest

Sorry, mein Fehler ... habe beim verschieben die Apfeltaste gedrückt ...

:rolleyes:

Danke an Euch beide !!![COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden