Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie diese Flamme erstellen

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Habe schon einige Punkte geopfert aber nicht wirklich was passendes gefunden.Wie könnte man das hinbekommen?Ich hoffe das Bild verdeutlicht es einigermaßen was ich meine.

Ich arbeite mit PS7

Gruß Rubens
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

Ad50XL

Guest

AW: Wie diese Flamme erstellen

Ich denke auch. Verläufe brauchst du auf jeden Fall. Spiel mit dem verflüssigen Tool rum und sieh mal was passiert. Sollte eigtnlich recht schnell zu realisieren sein.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wie diese Flamme erstellen

Hi,

ich habs jetzt mal mit 'ner elliptischen Auswahl, Farbverlauf und dann mit dem Wischfinger mit Durchmesser ungefähr in der Breite der Ellipse 10% Stärke und ziemlich weicher pinselspitze gemacht.
Mal ein wenig mit Durchmesser und Stärke spielen, sollte gehen.


ÄHH, Leute, kleine Anmerkung:
Ich arbeite mit PS7
da is nix mit verflüssigen!



Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
P

photoshopper95

Guest

AW: Wie diese Flamme erstellen

Hi,

ich habs jetzt mal mit 'ner elliptischen Auswahl, Farbverlauf und dann mit dem Wischfinger mit Durchmesser ungefähr in der Breite der Ellipse 10% Stärke und ziemlich weicher pinselspitze gemacht.
Mal ein wenig mit Durchmesser und Stärke spielen, sollte gehen.


ÄHH, Leute, kleine Anmerkung:
da is nix mit verflüssigen!



Gruß, der GoMeZ

Von der Form schon recht gut, aber die Farben stimmen natürlich nicht.Die müsstest du noch ändern !!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wie diese Flamme erstellen

Von der Form schon recht gut, aber die Farben stimmen natürlich nicht.Die müsstest du noch ändern !!

ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, dem Verlauf noch die richtigen Farben zu geben, hab einfach einen Standardverlauf genommen, der einigermassen nach Flamme aussieht, aber Du hast natürlich Recht.
Wollte aber nur den Weg aufzeigen, wie es auch in PS 7 gehen könnte, da das Verflüssigen-Tool in PS7 ja noch nicht enthalten ist.

Gruß, der GoMeZ
 

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie diese Flamme erstellen

Danke,aber wie bekomme ich die Flamm freien Bereiche hin?Ich meine die wo jetzt im Prinzip kein Feuer ist?Wo halt die Flamme keine Farbe hat.Das ich mit Verlauf arbeiten muss habe ich mir schon gedacht.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie diese Flamme erstellen

vlt. ganz platt und doof...

Feuerzeug zünden und Photo machen... wenn es Dir nicht um den Effekt an sich geht
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wie diese Flamme erstellen

da, wo die Flamme keine Farbe haben soll, den Verlauf halt auf transparent stellen.

Gruß, der GoMeZ
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Wie diese Flamme erstellen

Wenn du eine Flamme da machen möchtest wo keine ist, dann öffne einfach das Ausgangsbild mit PS, erstelle eine neue Ebene, ziehe mit dem Auswahlelypse-Werkzeug den Grundriss der Flamme in gewünchter Größe, setze in diese Auswahl deinen Verlauf ein, dann ->Auswahl -> Auswahl aufheben und mit dem Wichfinger die genaue Form modellieren ;)
 

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie diese Flamme erstellen

Nein,ich meine die Bereiche innerhalb der Flamme-also die 2 Bereiche die etwas dunkler sind.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wie diese Flamme erstellen

@Rubens: viele Wege führen wie immer nach Rom.

Du kannst es auch von Hand pinseln, jede Farbe auf einer anderen Ebene und die Farben mit Verlaufsmasken und verschiedenen Ebenenmodi weich ineinanderlaufen lassen.

Du kannst auch mit Abwedler/Nachbelichter arbeiten ... und und und ...

Probier einfach mal ein bischen rum, wenn's beim ersten mal nicht klappt, weiterversuchen.

Du weißt ja wo Du hinwillst, es gibt halt verschiedene Wege, probiere rum, teste, dann wirst Du den Weg, der Dir am besten erscheint schon finden.

Gruß, der GoMeZ
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Flamme erstellen

Du kannst auch einfach eine Ebenenmaske drüberlegen und dann mit nem Pinsel mit weichen kanten den Bereich ausparen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben