Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie eine alte lithografie

dersigner

lebenslänglich suchender

... eine ganz kleine arbeit mal von mir.. seid bitte gnädig mit eurem urteil..;-))

vor 2 wochen hatte ich fotos im morgennebel am starnberger see gemacht, die dann doch sehr flau waren... durch recht ungewöhnliche nachbearbeitung ist dann doch ganz nettes entstanden...

wirkt wie gemalt, bzw lithografiert.. das grobe korn ist diesem zusammenhang durchaus gewollt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie eine alte lithografie

... eine ganz kleine arbeit mal von mir.. seid bitte gnädig mit eurem urteil..;-))

vor 2 wochen hatte ich fotos im morgennebel am starnberger see gemacht, die dann doch sehr flau waren... durch recht ungewöhnliche nachbearbeitung ist dann doch ganz nettes entstanden...

wirkt wie gemalt, bzw lithografiert.. das grobe korn ist diesem zusammenhang durchaus gewollt...

Jo wie gesagt, noch ist nichts zu sehen, schau mal hier:

Liebe Grüße
Franzi_Jump
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: wie eine alte lithografie

Wenn hier jeder so nen sinnfreies Kommentar abgibt will ich auch. :)

Man sieht nichts… Schade drum die Überschrift klang so vielversprechend…
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: wie eine alte lithografie

jetzt aber !!!

sorry, ich war mit dem bilder-upload noch nicht so recht vertraut !!!
 

firenex

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie eine alte lithografie

also ich finde das Bild is wirklich gelungen ;) aber ich finde iwie die schwäne kommen mir am kopf und an den hälsern zu hell vor?!?!^^
 

suphafly

Photosigner

AW: wie eine alte lithografie

Das Bild an sich finde ich ganz gut... leider sehr körnig, ich finds schade, auch wenns gewollt ist. Bei den Schwänen sieht es auch etwas komisch aus, haben einen leichten glow... aber ansonsten schön.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: wie eine alte lithografie

Also mir gefällt es sehr gut, die Schwäne haben dreckige Hälse :). Ich denke, die Hälse waren vielleicht nass und hatten daher einen anderen Farbton. Beim Verarbeiten kam das dann anders raus? Sonst super, schreib doch mal, wie du es gemacht hast!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: wie eine alte lithografie

Hallo,

das ist am Thema weit vorbei, hat mit einer Zeichnung, Kupferstich oder Druck nichts gemein, nur weil es körnig und verrauscht ist.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie eine alte lithografie

hmmmmm.... ich weiß nicht... hatte mich den ganzen morgen schon drauf gefreut irgendwann vielleicht doch ein Bild sehen zu können, und jetzt wo es da ist bin ich schon enttäuscht das zu sehen was ich da oben grad gesehen hab.

Mir gefällt das Foto total gut, das Motiv ist wunderschön....

Aber für mich wirkt es so als hätte man einfach nur ahnungslos irgendwelche Filterknöpfe gedrückt, und weil der Versuch der Rauschentfernung nicht so funktioniert tut man so als sei es extra mit Absicht so gewollt....
Um es kurz zu machen: die Bearbeitung geht gar nicht wie ich finde....

Ist es vielleicht möglich das unbearbeitete Bild zu sehen? Weil wie gesagt, vom Motiv her ein wunderschönes Foto....
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: wie eine alte lithografie

also motiv gefällt mir, leider gefällt mir der stil persöhnlich nicht!
Würde, auch wenn es gewollt sein mag, das Bild entrauschen!
und außerdem, naja die Schwäne sehen merkwürdig aus... das Listverhältniss auf ihnen passtnicht wirklich und sie hben so nen weißen schein rund herum
würde ich auf jedenfall beheben!

greez
 

iko

Maskenbildner

AW: wie eine alte lithografie

wirklich ein schönes motiv
aber mir scheint, du hast die körper der schwäne mit nem weißabgleich versehen und dich bei den hälsen nicht getraut, weil die zu dünn sind?
dieser weiß/bunt verrauschte körper endet bei allen hälsen aprupt und die sind dann grau.
von litho oder etwas ähnlichem kann ich da auch nix erkennen.
ein schönes, aber leider verrauschtes foto.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: wie eine alte lithografie

...was vielleicht nicht ganz deutlich herausgekommen ist, die "merkwürdigen" lichteffekte, wie auch das rauschen sind durhaus beabsichtigt! durch die entfremdung sollte ein surrealer eindruck entstehen...
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: wie eine alte lithografie

Also mit einer Lithografie hat das nun leider gar nichts zu tun... schade eigentlich - die Überschrift hatte mich wirklich neugierig gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben