Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie eine Kontur 'gleichmäßig skalieren' / Offset erstellen

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, komme mit Adobe CS3 nicht so ganz klar, ich hab jetzt eine Kontur erstellt, und diese Kontur möchte ich kopiert & skaliert haben, aber so skaliert, das der innere Abstand der neuen/inneren Kontur zur originalen/äußeren Kontur immer gleich ist.

Im 3D MOI 3D Programm heißt das z.B. Offset, auch bei der englischen Version, heißt das Offset. Aber anscheinend gibts das in der deutschen Version nicht so :motz:

Vektorprogramme

Tommel

still searching

AW: Wie eine Kontur 'gleichmäßig skalieren' / Offset erstellen

Du erstellst eine Auswahl der Kontur und kannst über "Auswahl/Auswahl verändern" entsprechend die Auswahl Vergrößern oder Verkleinern und anschliessend die Auswahl über "Bearbeiten/Kontur füllen" mit Leben füllen

Zeropainter

Nein nicht doch ...

es geht nur die kontur in der Kontur

so wie hier beschrieben, aber ich habe ja eine deutsche Version, und sehe kein Objekt => Path ....

ps. hier gehts zwar um Buchstaben, aber ich habe sowas wie eine Nierenschalenform und der innere rand muss den gleichen Abstand haben zum äußeren Rand.

ich will diesen Dialog haben - nur eben für CS3 / deutsch

ps. find es auch blöd, das so radikal diese Programme übersetzt werden, und man mit englisch sprachigen Tutorial rein gar nichts mehr anfangen kann :(

Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

So, habe es endlich gefunden ...

OBJEKT => PFAD => PFAD verschieben, Adobe hätte wenigstens in der Hilfe das Wort 'OFFSET' dazuschreiben können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden