Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erhälte ich diese Farben ?

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo,

kleine Frage an euch, die ihr mehr wisst als ich, wie bekomme ich solche Farben hin ?
Tangled | Flickr - Photo Sharing!
Ich sehe diese immer öfter und würde selber mal auf dieser Ebene rumexperimentieren, nur weiß ich nicht wie ich überhaupt in diese Richtung komme.
Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte ! :)

Mfg
Dennis

Photoshop

Spirit69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erhälte ich diese Farben ?

Schon interessant, wenn´s zum Thema der Arbeit passt.
Natürliche Farben sind mir persönlich jedoch meisst lieber.
Gruß Ralf

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Ja, hab ich mir auch gerade gedacht, für Portraits, oder generell Bilder mit Menschen siehts nicht so gut aus, weil sich die Hautfarbe meistens ändert und in einem Stich geht, aber für Aufnahmen mit Gegenständen etc. könnte es schon cool aussehen ;) !
Danke an sinus2k !

mfg
Dennis

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Dennis,

Du könntest auch ein PlugIn dafür nutzen, dieses hier z.B. ist so eines:

Process FX

Damit geht schon so einiges, und mittlerweile ist es freeware! Ob es auch unter CS4 läuft müßtest Du ausprobieren, das weiß ich leider nicht...

VG
Frank

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Picturehunter, du bist doch auch überall und hilfst immer :D
Funzt leider nicht, aber trotzdem danke ! :)
Funzt doch, habs nur nicht gescheid gemacht :D
Danke !

Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

...
Process FX

Damit geht schon so einiges, und mittlerweile ist es freeware! Ob es auch unter CS4 läuft müßtest Du ausprobieren, das weiß ich leider nicht...

Danke für den Link und den Hinweis, dass es das nun mittlerweile als Freeware gibt. Es gibt manchmal wirklich Bilder bei dem das Tool noch das gewisse Extra rauskitzeln kann.

Schöne Osterfeiertage
B.G.
Solla

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Gut dann wäre das für mich hier alles geklärt, nochmals vielen dank und frohe Ostern euch allen !

Mfg
Dennis

Josef17

finde mich langsam zurecht

Kann man das unter Plugins einbinden oder ist das ein selbstständiges Programm?

Josef17

Danke, werde es mal testen.

Geht nicht unter CS5, ich habe zuerst den ganzen Ordner in die Plugins geschoben-ging nicht, dann nur die 8bf Datei- ging auch nicht. Ist wohl für 64 bit nicht geeignet. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Tja ist wie schon angedeutet ein älteres PlugIn, wie sieht es denn aus, wenn man das tool in der 32bit Variante in CS5 verwenden möchte, geht es dann? Also Photoshop im 32bit Modus starten...

VG
Frank

Josef17

Ja danke- im 32bit Modus geht es, aber so berauschend ist es garnicht. Das bekommt man mit PS Bordinternen Mitteln genau so hin. Deshalb ist das jetzt sicher auch Freeware.

Picturehunter

Klar, es ist vielleicht kein Highlight am Softwarehimmel, aber bei vielen Usern läuft das learning by doing rein visuell per Spielen an den Reglern. Von Hand geht eigentlich fast alles in Photoshop, die FilterplugIns können (leider) nicht zaubern, aber dazu muß man dann aber schon ziemlich gut bescheid wissen. Als Einstieg und dazu noch freeware ist es vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen... ;)

Das tool "bleach bypass" ist auch noch so eines, was man sich mal anschauen kann (ebenfalls freeware), in Kombination zum Cross FX kann man damit sehr schöne Farbeffekte erzielen. Gibt es auch bei den Nik-Filtern, dort allerdings nur gegen bare Münze...

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

Danke, werde es mal testen.

Geht nicht unter CS5, ich habe zuerst den ganzen Ordner in die Plugins geschoben-ging nicht, dann nur die 8bf Datei- ging auch nicht. Ist wohl für 64 bit nicht geeignet. Schade.

Naja, also bei mir funktionierts... Alle *.fpx dateien und die plugin datei (nicht die *.txt-datei) in den plugins-ordner schieben, und es funktioniert

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

Interessante Effekte.
Habe es grad mal ausprobiert.
Auch als Neuling kann man damit was erreichen.
Danke und Frohe Ostern.
LG
Silvia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden