Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich einen solchen Button?

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie erstelle ich in Photoshop einen solchen Button?
bin über jeden tipp dankbar :)



lg Pfohl
 

Photoshop

walterbattel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Hi,

der besteht aus ein paar Arbeitsschritten:
1. "Glossy Button" - einfach mal bei google eingeben, da gibts zig Tutorials, z.B. das hier: Glossy Buttons : Photoshop Tutorials -- Absolute Cross
2. Haben wir noch die Spiegelung.
Da musst du die Ebene kopieren, dann spiegeln und dann noch eine Maske erstellen, die du mit einem Verlauf von schwarz nach weiß füllst, dass man eben nur das kleine Stückchen der Spiegelung sieht.
3. Die diagonalen Striche im Hintergrund. Gibt's glaub ich bei Pfade -> Eigene Form-Werkzeug sowas. Ansonsten einfach paar Striche ziehen und als Muster mal abspeichern.

Hoffe geholfen zu haben ;-)
Falls es noch Fragen dazu gibt, einfach melden!
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Wegen den Strichen im Hintergrund, such mal hier im Forum nach Scanlines...
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Hier gibt es ganz tolle Tutorials, wie man solche Buttons macht. Super verständlich und einfach erkärt:



Vorsicht: bei so manchem sind schnell Punkte abgezogen, die sich abzugeben aber lohnen :nick:

Edit: der Link ist etwas unglücklich geworden, weil er die Seite nicht erkennt...hm....gib einfach in die Suche Button und Tutorials ein ...
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Formziehen, verlauf, evlt schatten, diesen glossy effekt bekommt man am besten mit ebeneneffekt hin. und fertig. such mal nach tuts. müsste bestimmt was ähnliches zu finden sein.
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Ich würde es in PS machen. Einfach mal in Google "Glossy Button" eingeben. Da wirst schon jede Menge Tutorials finden. Sollte nicht so schwer sein so ein Button.
 

niXtreem

niXtreemer User

AW: Wie erstelle ich einen solchen Button?

Das ne PSD-File von deviantArt :p die hab ich auch :D
such dort einfach unter apllication ressources -> PSD.Files nach "Square" oder dem user "bCyclon"
Und dann kannste dir den ganzen aufbau ma anguckn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben