Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie erstelle ich Seamless Tiles

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe ein Zenbramuster, welches ich als Seamless Tile benötige. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das auf die Schnelle hinbekomme? Mit dem Verschiebungsfilter bekomme ich häßliche Nähte und bin übermorgen noch am pinseln. Geht das auch noch anders und wenn ja, wie?
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Du nimmst dein Musterstück und wendest den Verschieben-Filter (sonstige Filter) darauf an, so dass du einen deutlich sichtbaren Versatz bekommst:


Jetzt musst du "nur noch" die Übergänge glaubwürdig ausretuschieren und das ganze als Muster definieren um dann deine gewünschte Fläche damit zu füllen.
Das steht und fällt natürlich mit der Retusche. Außerdem wird man bei entsprechendem Muster natürlich den Rapport bemerken, aber das liegt im Prinzip der Sache.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das auf die Schnelle hinbekomme?

Wenn es auf die Schnelle sein soll dann wäre der beste Tipp es mit entsprechendem Know-How selbst zu erstellen und nicht auf Antworten zu warten. Aber "auf die Schnelle" habe ich mit Google zig Anleitungen gefunden: Klick
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Hat irgendwer Deine Erklärung kritisiert? Nur weil Alternativen aufgezeigt werden musst Du Dich doch nicht gleich angepi**t fühlen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Hab ich irgendwie anders interprätiert. Aber ja, da hast du recht.

… musst Du Dich doch nicht gleich angepi**t fühlen.
Nana, halt mal den Ball flach. Eine Google-Suche kann man IMMER als Antwort einstellen, soo konstruktiv ist das nun wirklich nicht, dass man das nicht als Kritik an einer möglichen Lösung auffassen darf.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Keine Sorge, den halte ich schon flach. Du bist selbst doch schließlich selbst Verfechterin der klaren Worte. Aber wenn jemand eine Standardfrage stellt, dabei offensichtlich Null Eigeninitiative bei der Lösungssuche entwickelt und alles vorgekaut haben möchte DANN ist der Google-Verweis (und auch noch mit der richtigen Frage verlinkt) immer angebracht.
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich Seamless Tiles

Vielen Dank meine Lieben und ich wollte wegen meiner Unwissenheit hier keinen Streit vom Zaun brechen. Doch es war nicht Faulheit oder Dummheit nicht zu googeln, sondern ich war der Auffassung, daß man hier schnell und kompetent helfen möchte und kann. Wenn es jemanden zuviel sein sollte, auf Fragen zu antworten, sollte er es einfach bleiben lassen. Trotzdem lieben Dank an all diejenigen, die gerne bereit sind, anderen weiter zu helfen, auch wenn's doch soooo viel einfacher wäre, einfach zu googeln.
Den zweiten Link kann ich leider nicht verstehen, da ich nicht genügend Englisch kann und die Google Übersetzung Kauderwelsch produziert, trotzdem Danke dafür.
Noch eine Zusatzfrage - möglichst ohne wieder auf Diskrepanzen zu stoßen - es gibt ja auch Plugins z.B. QuickTile, die dieses Werk vollbringen. Dazu meine Frage, wie kann ich z.B. diese älteren Plugins in CS6 CC integrieren. Wenn ich diese alten Filter in den Ordner Plug-ins ziehe, dann wird mir nichts angezeigt (auch nicht in 32-Bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben