Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man das :(

K

Karolinka83

Guest

Wie kann man soll eine Seite erstellen. Die ein wenig gebogen ist zur Mitte eines Heftes. DANKE :)

Photoshop

AW: Wie erstellt man das :(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, was du meinst. Geht es darum, einen "Bucheffekt" in Photoshop zu erzeugen?

Erst mal willkommen hier.
Die Verzerrung erhälst du, für rechts/links separat erstellt, mit Hilfe von: Bearbeiten - Transformieren - verformen.
Dann noch einen Verlauf drüber, Stiel anlegen, in den Mischoptionen der Ebene weiß weich ausblenden (Regler mit alt zusammen splitten) und Ebene als Schnittebene zu den Seiten einstellen, Deckkraft einstellen.

Vielen Dank... :))) Versuche es gerade mit Bearbeiten - Verkrümmen...

... aber das mit der Deckkraft und Ebene hab ich noch nicht ganz verstanden. :(
Andre... Ja ich versuche ein Bucheffekt zu erstellen...

... aber das mit der Deckkraft und Ebene hab ich noch nicht ganz verstanden. :(

Ok, das sind echte Basiks. Tu dir selbst einen Gefallen und gehe erst mal eine Ps-Grundlagen-DVD durch (gibt es hier im Shop). Wenn du die simpelsten Grundlagen nicht kennst verstehst du natürlich noch nicht einmal die Antworten.
Ich denke kaum jemand hab Bock darauf erst mal zu erläutern was "Deckkraft und Ebene" bedeutet.

Schreibe dann auch noch deine Ps-Version in dein Profil, da die Antworten davon abhängen.

Servus Karolinka, - das Meiste wurde schon gesagt - aber wenn der Text auch noch der perspektivischen Verzerrung folgt, dann iss es perfekt. Siehe Text auf Pfad. Gruß DaTrautinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden