Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man einen POW/MIA Logo-ähnlichen Texteffekt

B

barneb

Guest

Moin !

Ich muss ein Logo basteln das ähnlich dem Prisoners of war / Missing in action Logo ist, also der Text sollte oben gerade sein und sich nach unten hin an einem Kreis orientieren:

Wie mache ich das ? Habe es mit "text verformen" versucht, aber da verbiegt sich ja immer der Text komplett. Hat jemand eine Idee ?

Danke & Grüße

Patrick

Bild durch Link ersetzt. Urheberrechte beachten Danke!

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn es über irgendwelche Hüllen- und Biegefunktionen nicht geht (und das wird in einem Vektorprogramm nicht viel anders sein), dann dürfte Handarbeit eine Option sein. In Illustrator o. ä. die Schrift in Pfade umwandeln, und dann die Beine der Buchstaben einzeln nach unten ziehen und an den Kreis anpassen.
Nicht für jeden Anwendungsfall gibt es ein passend zugeschnittenes Werkzeug.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Text schreiben, Schrift → In Form umwandeln, Bearbeiten → Transformieren → Verformen und die beiden unteren Ecken nach unten ziehen. So in etwa ... :D

B

barneb

Guest

Ahh genau !

Manchmal sieht man nicht mal den Berg weil der Ochse so breit ist :D

Mein Dank !

Patrick

colias

Aktives Mitglied

Und danach wirst du vermutlich ohnehin manuell in Illustrator weitermachen, weil es dir beim Verzerreb (v.a.) die horizontalen Typobestandteile unharmonisch verdickt und dein Kunde wohl nicht sehr erfreut über eine Pixelgrafik sein wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden