Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erweitere ich eine statische Seite um einen Fotoblog? Mit CKEditor oder TinyMCE?

nadine84

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich würde gerne einen Fotoblog bzw. eine Text- und Bilder-Uploadmöglichkeit in eine bestehende statische Seite integrieren.

Jetzt frage ich mich, ob solche WYSIWYG-Editoren wie CKEditor oder TinyMCE dafür geeignet sind? Wurden die dafür gemacht? Oder würdet Ihr das eher mit einer anderen Art Software machen?

Und noch ne Frage, falls ich mit den WYSIWYG-Editoren schon auf dem richtigen Weg bin: welches sind die besten kostenlosen GNU-Plugins für so Dinge wie Dateiupload usw... Gibt es da Alternativen zu den kostenpflichtigen CKFinder oder MoxiManager? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
Nadine

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Wie erweitere ich eine statische Seite um einen Fotoblog? Mit CKEditor oder TinyM

Hallo

Um beide genannten Erweiterungen handelt es sich um Texteditoren die für Content Mangement Systeme wie Joomla oder Wordpress gemacht wurden. Diese werden in das System installiert. Sie lassen sich also in statische Webseiten nicht nutzen.

Für deine Anliegen gibt es entsprechende Lösungen in PHP z. B.

Mfg

nadine84

AW: Wie erweitere ich eine statische Seite um einen Fotoblog? Mit CKEditor oder TinyM

Die gibt es doch auch als standalone-lösungen, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

wenn die ganze Site statisch angelegt ist, wird es sicher schwierig. Zuerst einmal musst DU ja feststellen ob in Deinem Paket überhaupt dei möglichkeiten für dynamischen Content gegeben sind (PHP/MySQL...usw.) Wenn das gegeben ist könntest Du versuchen ein entsprechendes Script für Deine Zwecke anzupassen, aber das ist nicht das EInfachste. Ich kenne Deien Site nicht, aber schau Dich mal nach (relativ) einfachen CMS wie CONTAO oder Joomla um. Was Du aber garantiert benötigst sind einigermaßen gute Kenntnisse in Sachen HTML/CSS, egal für welche Lösung Du Dich entscheidest.

Ich würde auch die Statische Seite in ein CMS einfügen. Wordpress bietet sich hier für so etwas sehr gut an. Dann lassen sich auch die Inhalte sehr gut bearbeiten...

nadine84

ok, ich ceck das mal. DANKE!

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

Sollte ein Neuaufsetzen der Seite in WP zBsp doch nicht in Fage kommen, kann ich dir Webyep empfehlen.

http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html

Dies ist ein Mini-CMS was direkt in einem Div oder einer Tabellenzelle eingebunden wird. Plugins wie TinyMCE,CKEditor zuzüglich deren Uploadplugins und Fancybox werden auch unterstützt.
Als letzten Ausweg find ich das ganz in Ordnung.

lg LiMu

S

sebastianmaier

Guest

Ein alternative ist es auch einfach einen externes Blogsystem per Verlinkung anzubinden.
Da eigenen sich z.B. Tumblr, wordpress.com oder . Wobei ich für einen Fotoblog vermutlich tumblr nehmen würde, tumblr ist nicht so mit Funktionen überladen. Einfach einen neuen Blog erstellen und dann von deiner statischen Seite darauf verlinken.

Grüße
Sebastian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden