Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erzielt man diesen Effekt?

H

HarryMe

Guest

Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein Logo gefunden und wollte mal fragen, wie man diesen "Blitz" bzw. Strich zwischen den Buchstaben machen kann, sodass auch ein Teil der Buchstaben weg ist.
Monogram-AB-Logo-Design-by-Greenlines-Studios-580x386.jpg

Ist wahrscheinlich für euch total einfach, aber ich wüsste nicht, wie ich dran gehen soll.

Vielen Dank!

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe da zwar einen Verdacht, aber das muss ich erstmal mit Affinity Designer ausprobieren. Grüße von´s Da Trautinger

M

Maegalcarwen

Guest

Mit einem anderen Programm könnte ich das wahrscheinlich sogar... muss ich mal probieren

@TO: Was für eine PS - Version haste denn am Start?

Nachtrag: Ich bekomme das hin - mit anderem Programm - und eher etwas umständlich.
Die Grundlage sollten Ebenen, Masken und Auswahlen sein... bisschen Fummelei, aber zu schaffen.

An einer "eleganten" Lösung mit PS wäre ich auch interessiert :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HarryMe

Guest

Ich habe die Creative Cloud abonniert. Wenn es mit PS total schlecht zu machen ist, würde mich auch das Vorgehen mit anderen Programmen interessieren, z.B. Illustrator o.ä.

M

Maegalcarwen

Guest

Wenn es mit PS total schlecht zu machen ist, würde mich auch das Vorgehen mit anderen Programmen interessieren, z.B. Illustrator

Aber bei einem Logo wäre Illustrator am besten... freie Skalierbarkeit und so...
Bei diesen Vectorgeschichten bin ich aber komplett raus...

Edit: Musterlösung für PS wurde schon genannt :D

In Photoshop einfach den Text in Pfade konvertieren

Wie geht das denn? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man diesen "Blitz" bzw. Strich zwischen den Buchstaben machen kann
Hast Du das in der PS-Rubrik gepostet, weil Dir PS zur Verfügung steht oder weil Du weißt, dass es in PS gemacht wurde. Grafike machen so etwas sicherlich in einem Vektorzeichenprogramm wie Affinity Designer oder A.-Illustrator oder auch Inkscape. Da PS ja bekanntlich ein wenig von allem kann, geht es auch in PS.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden